Alles anzeigenAlso bei uns steht an jedem Altglas Container ein Dosen Container daneben. Nachdem Du auch in Bayern lebst, sollte das bei Dir auch so sein.
Nee, ich glaube das ist eher was regionales bei dir und ehrlich gesagt, habe ich noch nie bewusst einen Dosen-Container gesehen..? Wozu soll der sein? Dosen sollen doch in den gelben Sack und den hat doch eh jeder?
Verwendest du die TO-Deckel jetzt wirklich ein zweites Mal?
Das mit der Wiederverwendungsquote sollte man nicht ganz so eng sehen. Wenn wir nur die Hälfte schaffen nochmal an den Kunden zu bringen, dann ist das schon super, da jeder ohne schlechtes Gewissen auch einfach ein Glas Essiggurken kauft und anschließend in den Glascontainer wirft. Nicht falsch verstehen, ich verwerte was geht, aber die Welt wird nicht nur am Honigglasrücklauf gerettet werden.
Sehe ich genau so. Und schlechtes Gewissen habe ich da nicht, weil Glas ist sehr gut zu recyclen. Und was den Rest betrifft, umweltbewusstes Verhalten ist für mich selbstverständlich, aber zumindest ich imkere nicht, um um jeden Preis die die Welt zu retten...
Die Dosen Container stehen hier an jedem Glascontainer dabei. Ist halt dann schon vorsortiert und kann ziemlich direkt in den Schrott. Find ich schon praktisch, da der Weg zum Glascontainer eh ansteht und die Dosen dann auch keinen Platz im gelben Sack brauchen.
Ich selber verwende die Deckel nur neu. In der Anfangszeit hab ich mal die Wiederverwendung getestet und war nicht davon überzeugt, dass man das an einen Kunden geben kann.
Für Muttis die Marmeladengläser suchen, gebe ich die gebrauchten mit, die freuen sich über die.
Als Marmeladengläser sind die normalen TO Gläser hervorragend geeignet.
Grüße
Peter