Thermische Varroa-Behandlung

  • Nein, keine Entschuldigung von ihr nötig, da sie recht hat

    Suchfunktion Mite Zapper, gibt eine Menge spaßiger Fäden. ;) Ist wegen Erfolglosigkeit kaum mehr im Vertrieb.

    Ist schon klar, dass du auf dem Weg bist das Rad neu zu erfinden. Aber wie wäre es für weitere Überlegungen mit Nassauers Brutpausefaden und das dazugehörige Video bei Sester. Input für eine Weile.

  • Denk mal bitte darüber nach, wie selbstherrlich Du hier Auftritts. Seit gestern registriert und heute schon große Klappe. Bevor Du hier noch mehr dieser skurielen Fragen stellst, solltest Du als Erstes in Erwägung ziehen, den Rat von teewee zu befolgen.

    Und unterlass es bitte kompetente Forumsmitglieder, die ihr Fachwissen hier gerne weitergeben, zu beleidigen.


    Wohlwollender Gruss

    Ulrich

  • Nein, keine Entschuldigung von ihr nötig, da sie recht hat

    Suchfunktion Mite Zapper, gibt eine Menge spaßiger Fäden. ;) Ist wegen Erfolglosigkeit kaum mehr im Vertrieb.

    Ist schon klar, dass du auf dem Weg bist das Rad neu zu erfinden. Aber wie wäre es für weitere Überlegungen mit Nassauers Brutpausefaden und das dazugehörige Video bei Sester. Input für eine Weile.

    Es sei angemerkt, dass selbst wenn man die Methode der Brutpause nicht anwendet eine Menge in dem Vortrag steckt zum Verhalten und Vermehrungsablauf der Varroa. Habe es bisher nicht ausprobiert, aber aus dem Vortrag für mich ne Menge Input mitgenommen.