Zeitschaltuhr, Minutengenau und einfach zu programmieren

• Hallo, ich lese gerade im Horn Honigbuch"Je öfters ein Honig kurzzeitig gerührt wird, desto weicher und streichfähiger wird seine Konsiztenz"

Ich rühre jetzt alle 6 Stunden für 15 Minuten, möchte aber mal versuchen alle 3 Stunden für 8 min zu rühren.

Das geht alles mit der mechanischen Zeitschaltuhr nicht. Hat jemand einen Tipp, welche elektronische das gut kann, ohne zu kompliziert zu sein ?

Bis bald

Marcus

40 Wirtschaftsvölker auf DN 1,5, 8 Miniplus, 20 Ableger Dadant, Zander und DN, Waage 401

• Du suchst sicherlich so was:

Zeitrelais für Zyklusverzögerung GRT8-S1 Mini Asymmetrisch EIN/AUS, Wechselstrom 230V für industrielle Steuerung, Schaltleistung 16 Amp., Bei einem Kraftstrommotor am Rührwerk brauchst Du noch ein Schaltschütz (3-Phasen)

Beste Grüsse

Horst

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

• Hallo Horst, das Wunderding ist jetzt da. Nun wird es spannend, funktioniert es auch ohne Startsignal ? Wenn Nein, darf das Starsignal als Dauerplus anliegen ?

L geht auf A1 und wird als Dauerplus wird auf S geschleift, eventuell ein Taster dazwischen, wenn es mit Dauerplus nicht geht.

N geht auf A2

L geht auch auf 15 wird geschaltet und kommt bei 18 wieder raus und geht von da an zum Verbraucher. N geht direkt am Schaltrelais vorbei an den Verbraucher ?

Sehe ich das richtig ?

Bis bald

Marcus

40 Wirtschaftsvölker auf DN 1,5, 8 Miniplus, 20 Ableger Dadant, Zander und DN, Waage 401

• Hallo Marcus,

Tages- Zeitschaltuhr

mit Kinderschutz

Daily timer

with child protection

gibt es bei uns im Bauhaus Baumarkt, sind super einfach in der Handhabung, Einstellung je nach Belieben , zuverlässig, und sehr preisgünstig. ( irgend wie bei 5,00 Euro )

Ich arbeite da schon 3 Jahre mit, und steure damit sogar meine Beregnungsanlage im Garten für die Nacht, aber vor allem das Honigrührgerät.

Gruß Jürgen

• Komme gerade aus der Werkstatt, habe den ganzen Tag Mittelwände gegossen.

Ja, wie Du schreibst ist es richtig .

Schalter mit L geht auf A1 und wird als Dauerplus auf S geschleift.

N geht auf A2.

L geht auch auf 15 wird geschaltet und kommt bei 18 wieder raus und geht von da an zum Verbraucher. N geht direkt am Schaltrelais vorbei an den Verbraucher ?

Weitere Fragen gern als PN.

Beste Grüsse

Horst

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....