Welche Schleuder habt Ihr?

  • Ich hatte auch eine 4 Waben Handschleuder von Nisala, die ich irgendwann mit einem Motor nachgerüstet habe.

    Zeitgleich wurde vom Verein und von einem Kollegen je eine deutsche Schleuder gekauft. Beide waren mittlerweile defekt. Die Nisala nicht... :)


    Heuer habe ich sie nach dem Abschleudern zu einem fairen Preis an einen Jungimker verkauft, da ich auf flache HR gewechselt habe und im Adventskalender eine 76cm Radialschleuder stecken wird, so munkelt man.


    Ansonsten konnte ich über die Nisalaschleuder nichts negatives sagen.

    Kauft euch nur keinen Hobbock von denen ;)

  • Guten Abend , gibt es Erfahrungen mit der Logar Schleuder Tangential mit Motor Kessel 52 cm ob ich Sie mir mit oder ohne Mittelachse kaufen soll ? Meine HR sind DNM 1.0 und 6 Zargen 0.5 Halb als Test nächstes Jahr . Habe 6 WV und es sollen nicht mehr wie 8 Völker werden.