• Moin moin zusammen,


    der Senf taucht hier eher nur als "Problem" im Forum auf.

    Ist der Senf nicht auch als sehr spähte Tracht interessant?

    Die Heide wird doch auch angewandert! Senf nicht?

    Bei mir geht schon das nächste Jahr durch den Kopf :/8)

    Bin bei mir 4 km weg August und September jeden morgen an 2 Feldern in voller Blüte vorbeigefahren.......


    Geht hier einer auf Senf ( Anglersprache ;)) ?

    Schmeckt Senf-Honig eigentlich?

  • Naja, die Betriebsweise müste man dann ja auch anpassen.

    TBE nur mit Fangwabe und ohne OS, dann gleich Anfang September noch ne OS-Blockbehandlung usw. hatte ich mir gedacht.

    Aber nur gedanken eines verwirrten Anfängers :/;)

  • Honigsenf, gibts in jedem Senfregal. Läßt sich gut zur Vinaigrette verarbeiten. Oft von dem berühmten französischen Imker H. Maille, 😂

    Viele liebe Grüße und bleibt vorsichtig

    Wolfgang

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.

  • Senfhonig kann man ernten, wenn er sehr zeitig blüht. Das heißt Ende August bis September, muss dazu schreiben, bei uns, im Westen kann es noch später honigen.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)