Luft bei Deep Twist Off Gläsern

  • Hallo Kollegen,

    ich habe gestern zum ersten mal eine Charge in Deep-Twist-Off Gläser abgefüllt.

    Was die meisten dieser Gläser eint, ist die Verjüngung unterhalb des Deckels. Da die Gläser hier eine (nahezu?) 90° Kante haben (oder lass es 92° sein), bleiben die Luftbläschen die sich ja zwangsläufig beim Abfüllen teilweise bilden hier hängen, und steigen nicht - oder nur schwer weiter auf.


    Hat das von euch schonmal jemanden so gestört wie mich, und es wurde eine Lösung gefunden?


    Beste Grüße

    Luis

    Edit: Erklärendes Bild eingefügt.

    Mikrowellen-Essen aus biologischem Anbau lässt uns nur so leise aufstoßen, dass sich niemand belästigt fühlt.


  • Ich hab ähnliche Gläser. Lasse die nach dem Abfüllen immer 2 Tage im warmen Raum in der Nähe der Heizung stehen und stelle die erst dann kühl. Bis dahin sind die meisten Blasen über die Kante gewandert.

  • Wenn der Honig nicht schon fast fest ins Glas läuft, mit einem Haken aus Edelstahl (Grillspiess, Fonduegabel, kurz abgeknickt usw.) direkt nach dem Befüllen einmal unter der Kante entlang. Fertig!

  • Eine tolle Farbe hat dein Honig da! Was ist das für eine Sorte?

    Das ist eigentlich ein relativ Tau-Lastiger Sommerhonig. Auf dem Bild sieht der wegen dem Blitz sehr hell aus, ist eigentlich aber viel kräftiger, brauner.

    Schon mal mit anwärmen der Gläser probiert?

    Das habe ich jetzt gestern bei der zweiten Charge mal so getestet... direkt nach dem Abfüllen sahen die so auf jeden fall schonmal besser aus, als die Charge vom vortag.

    Ich hab ähnliche Gläser. Lasse die nach dem Abfüllen immer 2 Tage im warmen Raum in der Nähe der Heizung stehen und stelle die erst dann kühl. Bis dahin sind die meisten Blasen über die Kante gewandert.

    So mache ich das normal auch - nur bei diesen Gläsern hat das leider nicht auf Anhieb geklappt. Vllt aber auch, weil mein Vermieter der Meinung ist, dass die Heizung erst richtig laufen muss, sobald die Außentemperatur unter 12 Grad fällt - was bei der Dämmung natürlich sportlich ist.
    Ich habe die Charge von Vorgestern jetzt gestern Abend noch in den Deckelwachsschmelzer gepackt, bei ca. 28 grad. Und die von Gestern in den Wärmeschrank bei 25,5-26 Grad. mal sehen.

    Beste Grüße
    Luis

    Mikrowellen-Essen aus biologischem Anbau lässt uns nur so leise aufstoßen, dass sich niemand belästigt fühlt.