Hallo zusammen,
meine Beuten stehen recht nahe an verschiedenen Wanderwegen, allerdings so, dass sie nicht einsehbar sind und keine neugierigen Besucher anlocken. Ich hatte nur irgendwie den Herbst nicht in meinem Tarnungskalkül...... Mit schwindendem Blattwerk werden die Beuten besser sichtbar. Die Zargen selbst sind in erdigen Farben gestrichen und verschwimmen mit dem Hintergrund. Problematisch sind allerdings die Blechdeckel, die leuchten strahlend aus den Hecken heraus und sind weit sichtbar. Da die Beuten höher als die Wege sind, sieht man nur die Stirnseiten der Deckel. Meine Überlegung war nun, diese ebenfalls mit gedeckten Farben zu Lackieren. Ich bin im Baumarkt heute zufällig über Sprühdose auf Wasserbasis, ohne Lösungsmittel gestoßen (waren auch noch runtergesetzt). Was meint ihr, könnte das den Bienen schaden? Bisher war ich eigentlich darauf bedacht, nur Farben zu verwenden, die explizit für den Einsatz mit Bienen zugelassen sind, da gibts nur nichts für Metall. Spricht irgendwas gegen das lackieren der Deckel?
Danke und Gruß
Martin