Wesensgemäße Imkerei

Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

Danke. Wusste ich nicht.

Also wieder einmal eine modifizierte Betriebsweise.

Ist für mit ok.

Bitte keine Diskussion hierzu in diesem Faden.

Gruß Eisvogel

• Hier genau ist der eigentliche Knackpunkt. Betriebsweisen, mit denen man keine Erfahrung hat, werden mit den dahinterstehenden Nutzern auf eine Stufe gestellt.

Hier im Forum aber, das könntest Du lesen so Du wolltest, gibt es für jede Betriebsweise Erfahrene und Erfahrung. (Bei Bienenkiste, ich darf mitlesen, hatte sie bis 2020 über 10 Jahre lang).

Damit ist der "Knackpunkt" doch schon gelöst! ;)

Seit 2010 Sächsischer* Hobby-Imker mit ca. 10 Völkern in DNM

* sie summen weicher als die nicht-sächsischen Bienen

• Hallo Reinfarn,

Wielange hast Du in Warrebeuten Bienen gehalten? Noch nie?

Rainfarn bitte ;)

Klar hab ich welche in Warré gesetzt, zum Vergleich. Ganz am Anfang, noch zu BK Zeiten und als Bernhard noch der Weise aus dem Warréland war. Ich neige nicht dazu irgendwas zu verreissen, von dem ich nicht mal ansatzweise eine Ahnung habe. Einwabenableger von Pia ausgenommen, da reicht mir das Youtube Video, muss ich nicht nachmachen.:)

• Werbung
  • Beleidigungen sind keine Argumente. - Davon abgesehen ...

... warum sollte das spirituelle "wesensgemäß" sachlich (!) ökologisch sein, und das "konventionell" nicht? (Rein sachlich (!), bitte, ohne die Argumentation mit Glaube, Spiritualität, Ethik, und Moral. )

• Werbung
  • Die großen Schädlinge tragen tragen die Fähigkeit, sich zu erkennen, in sich.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)

• Auch eine Hornisse ist moralisch so gestählt, dass sie keine Bienen tötet.
    Vielleicht meint keinimker aber auch die religiöse Moral. Die ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Gruss

Ulrich

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.