Wesensgemäße Imkerei

  • ein weiterer betritt das Minenfeld8)

    Einer der bekanntesten Triebfedern im "wesensgemäßen Imkern" ist dabei noch gar nicht angesprochen worden. - Rudolf Steiner mit seiner Antroposophie, deren Anhängern, Mellifera e.V., und Demeter.


    Diese Leute nehmen es für sich in Anspruch die "wesensgemäße Imkerei" begründet zu haben. (Hier nachzulesen.) Über die Schriften zur Entstehung heißt es:

    Zitat

    Sie sind reich an intimen Einblicken in das Wesen der Bienen und in die Kultur der Bienenhaltung, deren Stellenwert sich jedoch erst durch profunde Kenntnisse der Anthroposophie erschließen und für die imkerliche Praxis nutzbar wird.


    Der Weg zur Erkenntnis in der "wesensgemäßen Imkerei" geht aber nur über den Glauben. - Für spirituelle Menschen scheinbar logisch.

  • Wird vermutlich nicht klappen, bin zu blöd. Ich komme da irgendwie nicht live rein. Vielleicht muß ich es mir wieder mit Verspätung ansehen. Außerdem würde ich mich da nicht einmischen.

    Übrigens, den professionellen Abfülltisch an dem ich sitze gibts in einem sagen wir mal Bettenlager der Nordmänner. Heißt nicht David.

    Viele liebe Grüße

    Wolfgang

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.

  • Wird vermutlich nicht klappen, bin zu blöd. Ich komme da irgendwie nicht live rein. Vielleicht muß ich es mir wieder mit Verspätung ansehen. Außerdem würde ich mich da nicht einmischen.

    Übrigens, den professionellen Abfülltisch an dem ich sitze gibts in einem sagen wir mal Bettenlager der Nordmänner. Heißt nicht David.

    Viele liebe Grüße

    Wolfgang

    Installiere dir die Youtube App und rufe es darüber auf, dann sollte das mit dem Livechat klappen.

    Anfängerin 2019, Ökotante, Warré klassisch, aktuell 6 Völker

  • Habe gerade meinen Sohn konsultiert, des sagt, ja, Du hast Recht, so einfach ist das.

    Also ich gehe auf YT auf seinen Kamal, seh da das Rapsfeld und irgendwann gegen 20.00 Uhr poppt dann irgendwas auf und ich bin dabei?

    Nochmals zu meinem natürlichen Drang, mehr oder weniger gute Kommentare abzusondern:

    Wenn die Katze spricht schweigen die Mäuse.

    Ich weiß genau was passieren würde. Erst würde er etwas mit mir spielen, aber bei einer falschen Bewegung beißt er mich in zwei Teile. Eines würgt er runter und das andere legt er vor der Tür von Tabea ab, als Geschenk.

    Viele liebe Grüße

    Wolfgang

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.

  • 42?

    Schwere Bildungslücke!
    Nachtrag: Erst lesen. Dann ev. den Film, der kommt aber an die alte BBC Serie nicht ran.

    Nachtrag2:
    "Oh zerfrettelter Grunzwanzling

    dein Harngedränge ist für mich

    Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.

    Grupp, ich beschwöre dich

    mein punzig Turteldrom.

    Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln

    Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen

    Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!"


    Ok, sorry. Back 2 Topic.