Noch einmal Königinnenzucht

  • Guten Morgen und einen schönen Muttertag


    war gestern auf einem Lehrgang "Königinnenzucht". Dort erwähnte ein Imker den Jenterrahmen. Leider konnten wir nicht näher darauf eingehen, weil wieder mal hochwichtige Fragen wie " Hat die Farbe der Beute Einfluss auf den Verflug" oder das alte Thema "Zuckerwasser oder Fertigfutter" zum X-ten Male durchgekaut werden musste. Daß die Leute nicht beim Thema bleiben können, schrecklich.
    Hat jemand Erfahrung sammeln können mit diesem Gerät? Eventuell Bezugsadresse ? Im Voraus vielen Dank.


    Gruß
    Freddy

  • Hallo freddy,


    Ich bin hier im Forum letztens auch eine Frage Frage zum Jenter Zuchtsysthem losgeworden. Die Antworten haben mir sehr geholfen. Such mal im Forum unter Jenter Zuchtwabe.
    Ich verwende das Systhem dieses Jahr das erste mal und bin absolut begeistert. Ich würde es sofort weiter empfehlen.
    Bei Fragen einfach mailen.


    Bezug: Vor gar nicht all zu langer Zeit hat hier jemand im Markt eines Angeboten für 25 €. Im Imkerhandel sind sie deutlich teurer.


    Fleißige Bienen wünscht


    Uwe

  • Hallo Uwe


    danke für den Tip. Habe mal etwas im Forum rumgeblättert und bin fündig geworden. Ich werde mir mal so ein System besorgen.
    Gruß


    Freddy