Geheimniss Bauanleitungen

  • Nach tagelangen suchen im Web und diversen anfragen habe ich nicht eine einzige Bauanleitung für die Erlanger Beute gefunden. Wie ich feststellen musste kann man die Bauanleitungen für 40 bis 80 € kaufen. :evil::evil::evil::evil::evil: Ich meine das dieses schon an unverschämtheit grenzt, und der Imkernachwuchs hiermit bestimmt nicht gefördert wird. Da ich eine Bauanleitung dringend benötige werde ich sie mir kaufen, sobald ich diese habe werde ich sie auf meiner website http://franz.tichatschek.bei.t-online.de/ zur verfügung stellen. Hier kann sie dann jeder kostenlos runterladen. Ich hoffe das mein Beispiel Schule macht und somit dem Nachwuchs die möglichkeit gegeben wird sich seine Bauanleitung umsonst zu bekommen.

  • Hallo Xare danke für deinen Tipp (du bist der 2te der mich darauf aufmeksam macht) :lol: Bin schon fieberhaft auf der suche um das vermaledeite Copyrigth zu umgehen :wink::wink:

  • Franz 45 schrieb:

    Hallo Xare danke für deinen Tipp (du bist der 2te der mich darauf aufmeksam macht) :lol: Bin schon fieberhaft auf der suche um das vermaledeite Copyrigth zu umgehen :wink::wink:


    Hallo Franz,
    natürlich darfst du die Maße veröffentlichen, aber alles andere musst du mit eigenen Worten verfassen. Es kann dir niemand verwehren, deine gekauften Beuten zu vermessen und dann zu schildern, wie du diese selber gebaut hast. :D:D . Meine Aussage bezog sich auf die von dir gekaufte Originalanleitung, die du natürlich so nicht ins Internet stellen darfst.