AMELAND 2021

  • Einen wundrschönen guten Morgen an diesem wunderschönen guten Morgen :-)


    Hallo, da steht noch nichts über 2021.

    Wer hinfällt und nicht wieder aufsteht , der hat schon verloren.

    ( von mir ;-) )


    Gruß

    Heike

  • Hallo, ich gebe es mal hier so durch :)


    B307(JtB) is a queen of Jans ter Bork (NL) mated in 2018, descendant G27 of Sinop62R. She is a “Old Buckfast” who comes from a long strain of pure anatolica-combination.


    B307(JtB) = .18 – B181(JtB) aml B712(JtB) [33 dr.c.] : .16 – B18(JtB) aml B30(GV) [25 dr.c.] :
    .15 – B30(GV) ieg × aml B151(KK) [25 dr.c.] : imq .13 – B307(FF) hbff A144(FF) [16 dr.c.] :
    .11 – B62(FF) hbff B58(FF) [16 dr.c.] : .08 – B371(FF) hbff Bmix08(FF) [20 dr.c.]
  • Schade das die Strecke RP und Ameland fast gleich weit weg sind für mich.

    vielleicht stell ja einer bei euch was auf die Beine einfach Mal nachhaken wer Lust hat zufahren.
    Wir bringen die Einheiten direkt auf die Belegstelle dann bleiben wir paar Tage auf der Insel und genießen das Leben.

  • klingt interessant, gibts ne Leistungsprüfung dazu oder was sind die herausragenden Eigenschaften der Linie bzw was kann man sich von einer solchen Anpaarung erhoffen?


    wie ist der Ablauf bei Sammeltransport?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LionBee ()

  • Hi,

    Also leider kann ich dir nicht viel zu der Linie sagen. Ich weiß nur das sie 2016 schon einmal die Drohnenvölker auf Ameland gestellt hat. Dort wurde sie als sehr Fleißige Honigsammlerin beschrieben. Vielleicht ist sie dafür geeignet etwas ruppiges ein bisschen zu stabilisieren. Auch das diese Linie zum zweiten Mal Drohnen Liefern darf deutet wohl darauf hin das man sehr zufrieden mit dieser Biene ist.
    Bei uns läuft es so ab. Du sagst mir wieviele Einheiten du liefern willst (Datum kläre ich gerade mit meiner Frau:)) dann überweist du den Betrag damit ich ihn pünktlich an die Kollegen aus den Niederlanden überweisen kann. Vorher stecke ich dich in die WhatsApp Gruppe. Dann machen wir zusammen einen Treffpunkt aus,Entlang der A61 sammele ich Auch welche ein.
    Wir setzen dann hinüber und stellen die Einheiten selber auf. Nach 2 Wochen holen wir sie wieder ab.

    Viele Grüße

  • Hi,


    Anlieferung: 11. Juni 2021

    Abholung: 25/26 Juni 2021


    Treffpunkt SÜD: eventuell Birkenheide Nähe Bad Dürkheim


    Treffpunkt NORD: an der A61 bei Koblenz


    Treffpunkt MITTE: Wiesbaden


    Kosten: 17,50€ Belegstellen Gebühr,

    plus Diesel Fahrzeug wird höchstwahrscheinlich gestellt.


    Kontingent für RLP: 150 Einheiten


    Bitte beachtet die Teilnahme an einer WhatsApp Gruppe (da ich nicht alles jedem Einzel schreiben möchte).


    Bitte meldet euch sobald wie möglich.
    Imkerforum: PN

    Oder auch via WhatsApp, Nummer findet ihr in Der WhatsApp Gruppe Buckfast RLP
    viele Grüße

    Simon


    PS: ihr solltet in einem BUCKFAST Verband sein, am besten natürlich BUCKFAST RLP 8o