VSB-Teilprojekt Auszählung der infizierten MiniPlus Völker vom 14-16.8.2020

  • Heute möchte wir Euch auf unseren 3 Tages Event vom 14.8-16.8.2020 in Dierhagen aufmerksam machen.

    Es steht einer der nächsten großen Schritte in unserem VSB Projekt an.

    Nachdem wir nun schon sehr viel Material, Zeit und Geld investiert haben, um unsere MiniPlusvölker mit den instrumentell besamten Königinnen zu erstellen, führen und mit Varroamilben zu infizieren, werden wir nun sehen, wie sich unsere kleinen Völkchen im Kampf gegen die Varroamilbe entwickelt haben.

    Ihr seid zahlreich eingeladen uns zu begleiten und zu unterstützen, denn auch nach diesen Tagen ist das Projekt noch nicht am Ende.

    Details sind jeweils im Veranstaltungskalender auf unsere Homepage http://www.buckfast-mv.de hinterlegt.


    Ein besonderen Dank für alle Mithelfer und Projektmitglieder bis hierher und an die Helfer die sich noch einbringen werden.

    Wir freuen uns auf jede tatkräftige Unterstützung, Sponsoren oder auch Wissbegierige/Besucher.


    Mit imkerlichen Grüßen

    Bernd Pflugrad

    LBMV Presse und Öffentlichkeitsarbeit

    presse@buckfast-mv.de

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von d2dum ()