Hallo zusammen,
da ich leider beim ersten Füttern etwas geklekkert habe, habe ich relativ viele Wespen am Stand. Ich gehe zwar davon aus, dass der Regen und die Ameisensäure das Problem deutlich reduziert hat, aber frage mich trotzdem:
-würde nicht eine gute Wespenfalle was helfen? Natürlich besteht das Risiko, dass die Wespen erst recht angezogen werden. Da müsste die Effektivität der Falle hoch genug sein, damit ALLE Wespen in der Falle landen. Gibt es da Empfehlungen für bestimmte Modelle? (bitte ggf. per PN, Werbung ist hier ja strengstens untersagt)
-funktioniert ein Waspinator (Wespennestattrappe) am Stand? Bei Amazon kann man von einem Kunde lesen, dass die Teile gegen "Bienen und Wespen" helfen. Ich gehe davon aus, dass das Quatsch ist und von jemand stammt, der den Unterschied (Biene/Wespe) nicht wirklich ausmachen kann (und sich bei Abwesenheit von Wespen freut, dass die Bienen, die nie da waren, immer noch nicht da sind), oder muss ich befürchten, dass die Bienen Angst vor der Wespennestattrappe haben und dem eigenen Stock fern bleiben?
Grüße