Schwärme gesucht!

  • Hallo!
    Ich fange gerade mit der wesensgemäßen Bienenhaltung an. Da ich mit einem neuen, noch wenig verbreiteten Rahmenmaß beginnen, brauche ich Naturschwärme um meine 4 Einraumbeuten füllen zu können.
    Einraumbeuten sind Trogbeuten mit einer Wabenfläche vergleichbar Dadant (aber Hochformat!) mit 22 Waben, Flugloch in der Mitte der breiten Seite. Der Honig wird in den Randwaben abgelagert.
    Schwärme brauche ich, weil derzeit noch kaum Völker auf dem Wabenmaß verkauft werden und Naturschwärme deshalb, weil diese den größten Eifer beim Naturwabenbau an den Tag legen.
    Wer also seine (Carnica-) Völker nicht mehr vom Schwärmen abhalten kann und entweder wieder einfangen konnte oder für mich einen Schwarm vorwegnehmen will (ich erkläre ggf., worauf es ankommt) und wer im Umkreis von 200 km um Hamburg wohnt, dem nehme ich seinen Schwarm gerne ab!


    Mail mit Telefonnummer (im Betreff!) an bienenschwarm@weitblick.net. Ich rufe umgehend zurück.


    Viele Grüße,


    Erhard Klein