Cookies

• Mir ist das zu blöd. Aber es gibt ja gute Alternativen zum IF.

Sorry, Hartmut,

Das die Vorgaben eingehalten werden müssen ist ja nicht Admin Schuld. Die Gesetze sind da nicht nur einfach da, sondern eindeutig. Und das ist in jeder Firma ein großer Klumpen Arbeit geworden. Wenn es von den Nutzern nicht verstanden wird, bzw. zu unsachgemäß durch die Fragen geklickert wird, dann ist es nicht die Schuld des Betreibers. Das Problem steht nicht nur vor der Beute, sondern siitzt auch vor dem Bildschirm.

Von daher amüsiere ich mich doch sehr über solche Sätze und bin gespannt, wann diejenigen wirder hier sind, weil sie im Alternativforum feststellen "ist hier ja auch nicht anders"...

Bei mir passt alles - Mac und Iphone.

Schönen Gruß an den Betrieber "Gute Arbeit"!!!

Viele Grüße, Rudi.

• Danke für die Blumen!
    Mich ärgern solche Aussagen auch. Wenn ich jetzt wüßte ob Michael, der ja eigentlich hier zum Inventar gehört, die gleichen Probleme hat wie andere User und das Banner einfach nicht wieder los wird oder ob er das Banner allgemein zu blöd findet...
    Da hätte ich mir nach so vielen Jahren mehr Kooperationsbereitschaft erhofft. Aber so sind die Zeiten nun mal, leider...

Beste Grüße

Hartmut

• Ich werde das Banner auch nicht los und bin ziemlich angenervt. Sobald ich umblättere, ist es wieder da. Ich bin auch kurz vor dem Abwandern.

Ich möchte auch so eine Imkersgattin: zum Hinterherputzen, Entdeckeln, Einlöten und Abendessen kochen. Ach ja, vermarkten darf sie gerne auch.

• N' Abend zusammen.

Habe im Firefox als Spenderbiene nur zu Begin der Session das Cookie-Fenster gehabt. Gerade bei den Einstellungen die generelle Erlaubnis für Cookies auf der Forumsseite erteilt und Ruhe ist. Bei vielen Seiten verzichte ich lieber auf Inhalte anstatt Cookies zu akzeptieren oder den Addblocker abzuschalten. Aber dieses Forum ist es mir wert.

Bitte verlasst jetzt nicht reihenweise das Forum. Ich brauche eure Beiträge genauso gut wie meinen Paten.

Viele Grüße

• Ich finde es auch schade, wenn jetzt Nutzer wegen dieser Sache das Forum verlassen, aber:

"If you don't pay, you're the product."

Und das gilt nicht erst, seit man darauf hinweisen muss. Jeder der ein Smartphone nutzt, zieht nach der Anmeldung sofort blank. Natürlich ist das nicht schön. ?(

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." Mark Twain

• Da gibt es ja nur zustimmen und kein ablehnen. Ohne Zustimmung hätte ich jetzt hier nicht schreiben können. Das sehe ich als sehr inkorrekt an. Seiten wo so gearbeitet wird werden von mir immer ignoriert. Daten an unbekannte geht in meinen Augen garnicht.

Mfg Frank

• Ich werde das Banner auch nicht los und bin ziemlich angenervt. Sobald ich umblättere, ist es wieder da. Ich bin auch kurz vor dem Abwandern.

War bei mir auch so.

Geh mal in deinem Browser auf Einstellungen>Website Einstellungen>Cookies.

Da kann man ruhig"alle Cookies" blockieren, aber als " Ausnahme" http://www.imkerforum.de eintragen und dann geht's wieder ohne ständiges Banner aufpoppen.

Jedenfalls mit Chrome auf meinem Handy

Schöne Grüße

Fiete

• Ich lese immer auf dem Smartphone und Chrome. Da habe ich diese Probleme auch nicht.

Aber ein anderer Gedanke:

Sobald wir das Internet nutzen hinterlassen wir überall Daten. Und wenn ich WhatsApp, Facebook, Payback und so weiter benutze, sollte ich mir über meine Daten nicht mehr den Kopf zerbrechen. Dann bin ich sowieso gläsern.

• bei mir ist es jetzt auch weg, obwohl ich gegenüber meinem letzten Beitrag hier an meinem Browser nix geändert habe...

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
    (Robert Green Ingersoll)

• Bei mir ist es jetzt auch weg. Den von Hartmut erwähnten blauen Kasten mit dem 'Datenschutz-Link' habe ich einmal gesehen, aber der ist nun auch nicht mehr da. Sieht den noch wer? Ich würde gerne wissen, was da jetzt eingestellt ist.

Ich möchte auch so eine Imkersgattin: zum Hinterherputzen, Entdeckeln, Einlöten und Abendessen kochen. Ach ja, vermarkten darf sie gerne auch.

• Sieht den noch wer?

Bei mir ist er weg. Da gab es aber schon die Option, "Nur essentielle Cookies zulassen" (oder so ähnlich).

Da gibt es ja nur zustimmen und kein ablehnen.

kann ich nicht nachvollziehen.

HG

Monika

Wir sollten immer daran denken: Im wesentlichen sind unsere Bemühungen auf eine vernünftige, fürsorgliche Pflege beschränkt. (Bruder Adam)