Cookies

• Speichern und verlassen scheint nicht zu funktionieren. Bekomme trotzdem wieder die Aufforderung.

Ist bei mir leider auch so. Obwohl ich angemeldet bin, muss ich die Info-Box immer wieder wegklicken. Speichern und verlassen scheint nicht wirklich zum "speichern" zu führen. Mein Browser sollte aber grundsätzlich Cookies für das IF erlauben. Wenn ich das nicht lösen kann, werden meine Beiträge hier in Zukunft wohl selten. Für weitergehende Tipps als Cache löschen wäre ich dankbar.

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
    (Robert Green Ingersoll)

• Auch wenn ich auf Speichern drücke kommt dieses pop up immer wieder.

Und das cookie, dass Du cookies nicht magst, ist gesetzt? :/

HG

Monika

Wir sollten immer daran denken: Im wesentlichen sind unsere Bemühungen auf eine vernünftige, fürsorgliche Pflege beschränkt. (Bruder Adam)

• Auch wenn ich auf Speichern drücke kommt dieses pop up immer wieder.

Und das cookie, dass Du cookies nicht magst, ist gesetzt? :/

ich muss auch bei jedem Thread frisch speichern ( aber nur auf dem Handy). Als kleiner Bonus ploppt jetzt trotz Spendierbiene wieder Werbung auf;(.

Ich werde mich jetzt einfach mal ein paar Tage zuwarten, da Hartmut Sonntags sicher besseres zu tun hat als nur am Rechner zu sitzen.

Dann schauen wie es weitergeht. Denn bezahlt habe ich eigentlich mit echtem Geld, nicht mit Daten.

Viele Grüße

Meike

• Bei mir funktioniert das zuverlässig auf allen Browsern.
    Soweit ich das verstehe möchte das Cookie Consentbanner beim speichern einen Cookie setzen.
    Damit wird später erkannt ob und was eingestellt wurde.
    Das muß seitens der Rechte im Browser gewährleistet sein. Wer da alles blockiert muß mit solchen Problemen rechnen.

Ja, wir brauchen die kleinen Dinger schon...

• Ich habe beides aktualisiert, ohne meinen Cache im Rechner zwischendurch zu leeren. Diese Einstellungen vom Hinweisfenster gespeichert, man musste sich doch nicht registrieren. Zusätzlich im Firefox das IF als Ausnahme von der Sperre eingetragen. Tätää... das Hinweisschild kommt trotzdem wieder vor der Anmeldung... - alles wie erwartet, ist in einem anderen Forum exakt dasselbe. Egal, was man akzeptiert oder wofür man Zustimmung gibt, das Fenster kommt jedesmal wieder...

Es wäre ja schon hilfreich, wenn das Fenster verschwindet, sobald man sich dem Anmeldefenster nähert, aber dazu kommt man ja gar nicht... Es gibt Foren und Shops, bei denen das so eingestellt ist, dass der Hinweis zwar unübersehbar ist, aber auch automatisch ausgeblendet wird, sobald man sich anmelden will...

• Zitat

Mir ist das zu blöd. Aber es gibt ja gute Alternativen zum IF.

Sorry, Hartmut,

Über kurz oder lang wird in es in jedem Forum so blöd laufen. Es ist bzw. wird zum Gesetz.
    Mir gefällt der ganze Kram auch nicht und was die Funktionalität angeht, ich bekomme ein Script was ich einbinde. Auf die Funktionalität habe ich keinen Einfluß.
    Evtl. kommt eine komplett andere Möglichkeit/ Anbieter eines solchen Banners in Frage.
    Wenn die nur nicht alle so teuer wären....

Die Probleme bzgl. des Consentbanners kann ich leider nicht nachvollziehen. Einmal konfiguriert, gespeichert und nie weider gesehen. Nur unten rechts eine kleine blaue Schaltfläche "Datenschutz".
    Damit kann man es wieder aufrufen...

Beste Grüße

Hartmut