Waben ausschmelzen: Wohin nur mit der ganzen Trester Schlonze?

  • Das Problem ist, bei den kleinen Komposthaufen - irgendeinen Zugang finden die Damen dazu von außen.


    Ich dachte auch letztes Jahr, alles schön zugedeckt zu haben - tja - wenig später flogen Wespen und Bienen seitwärts an den Haufen und krabbelten ins Innere.


    Dieses Jahr versuche ich mal die Vergraben-Methode.

    Imkerei-Silberbiene

    Aus Freude an den Bienen / Honig aus Rotenburgs Gärten

  • der Trester vom SWS jaucht im Bautubben, alle paar Wochen in MV bin leere ich ihn in den Kompost, da haben die fast kein Interesse mehr an dem Zeug

    hier in Berlin kommt er in die Biotonne, wenn die voll ist, nehme ich es an den Stand mit und kippe ich es in die Mäuselöcher, die der Wachhund aufbuttelt, bißchen Erde drüber.