Wesensgemäss, Artgerecht, Natürlich, Konventionell.

  • Ich glaub, die Hornissen lesen keine Bücher über Bauphysik. Die sehen nur, da ist eine Höhle, die ist trocken und passt von der Größe, die nehmen wir.

    HG

    Monika


    Wir sollten immer daran denken: Im wesentlichen sind unsere Bemühungen auf eine vernünftige, fürsorgliche Pflege beschränkt. (Bruder Adam)

  • Genauso ist es!

    Derzeit ist es so, dass nicht viel Auswahl besteht. Es wird genommen was sich bietet!

    Interessant wäre mal an einem günstigen Ort (Tracht u.a.m.) die verschiedenen Beuten, auch die wiederholt angezweifelten, aufzustellen und eine wohl zufällige Besiedelung abzuwarten.

    Dann diesen Stand betreut weiterzuführen.
    Das könnte doch interessant werden!?

    Es wird in jedem Jahr Frühling, nur wann?

  • Interessant wäre mal an einem günstigen Ort (Tracht u.a.m.) die verschiedenen Beuten, auch die wiederholt angezweifelten, aufzustellen und eine wohl zufällige Besiedelung abzuwarten.

    Dann diesen Stand betreut weiterzuführen.
    Das könnte doch interessant werden!?

    Wurde schon vor langer Zeit von sehr vielen gemacht.


    Meine eigenen Versuche, habe ich vor etwa 30 Jahren gemacht......Seither hat sich an meinem Standort in dieser Hinsicht (noch) nichts geändert.


    Uns habe damals, aber nur die Honigbienen interessiert.


    Lg Sulz.