Varroa jacobsoni ??

  • Hallo an Alle.
    Zufällig bin ich beim surfen auf die Seite www.echonet.org gestossen und lese :".....dass die Bienenmilbe, die man bisher für Varroa jacobsoni hielt,
    einer anderen Gattung zugezählt werden muss....."
    Wusstet ihr das ? Für mich war das neu. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich auch nie so richtig dafür interessiert habe, da ich noch nie eine Varroa gesehen habe :(


    Wenig Varroa und volle Töpfe wünscht Pedro.

    In diesem Sinne. Pedro.
    (aus dem sonnigen Spanien)

  • Hi Heintzelmann,


    stimmt, was Du da gelesen hast. Wir haben darüber auch schon ausführlich diskutiert.
    Man hat daher unsere Milbe auch in Varroa Destructorumgetauft.
    Grüsse nach Spanien

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-