Liebig Dispenser zwei unterschiedliche Gebrauchsanweisungen

  • rakoBeeGee Ich glaube das Problem ist, dass du in Deinem zweiten Post direkt beleidigend wirst und anschließend uns Ahnungslosigkeit attestierst. Als Jungimker würde ich mich in diesem Forum jedoch mit einem gewissen Maß an Demut bewegen. Es gibt hier Imker die schon Jahrzehnte erfolgreich Imkern und ihr Wissen mit uns teilen. Deshalb benimm Dich und Dir wird ein riesiger Wissensschatz zuteil.


    Mit freundlichem Gruß

    Micha

  • Na, ich bin kein Ingeneur und mir ist der Liebig höchstens noch mit Sicherheitsschale unter dem Ding in meinen Mini plus zu finden.

    Es ist schön, dass du doch meinen Rat den Hersteller zu befragen, welche der Gebrauchsanweisungen korrekt ist, wahrgenommen hast. 😊 ich helfe immer gerne. 😉


    Du magst es als einen total wichtigen Fund ansehen, zwei verschiedene Betriebsanweisungen, nur sehen hier das viele nicht als wichtig an. Eher die gute Pflege und erfolgreiche Behandlung der Bienen ist hier vielen wichtig.


    .. leider sehe ich aus meiner beruflichen Erfahrung heraus, dass immer wieder genau nach Anleitung behandelt wurde und trotzdem ein Völkerverlust entsteht. Varroabehandlung ist nicht so einfach, dass haben Ludger und rase sehr gut in ihrer Videoreihe dokumentiert und für Anfänger erklärt. Vielleicht stöperst du mal danach?


    Viel Erfolg

  • Du magst es als einen total wichtigen Fund ansehen, zwei verschiedene Betriebsanweisungen, nur sehen hier das viele nicht als wichtig an.

    Vor allem, wenn man eh anders behandelt.

    HG

    Monika


    Wir sollten immer daran denken: Im wesentlichen sind unsere Bemühungen auf eine vernünftige, fürsorgliche Pflege beschränkt. (Bruder Adam)