nicot Fütterer

  • Mal ne ganze andere Frage: hatte kürzlich das Vergnügen mit einem gefühlten Pfund toter Ameisen im Fütterer. Die sind durch die 3 kleinen Löchlein an den Seiten einmarschiert, da war ne richtige Strasse aussen an der Beute entlang.


    Produktionsbedingt scheinen diese Löchlein nicht zu sein - welche Funktion haben sie?

  • Futterüberlauf bzw Druckausgleich - und beliebter Eingang für die Ameisen- das Nest war dann auf den Einsätzen und auf der Isolation.

    Wen es stört, kann ja eine kleine Leiste einkleben, dann kann bei schmaler Auflage kein Spalt entstehen.

  • Hi sebihees, was bezwegst du mit dem Farn?

    Farn soll ein altes Mittel gegen die Wachsmotte sein. Die mögen den wohl nicht. Meine HR sind zwar unbebrütet, dennoch möchte ich kein Risiko eingehen.


    Ich versuche es damit.

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ein paar Pollenreste und die Motten feiern Feste 🎉

    Regelmäßig kontrollieren…

    „Wenn Bienen den Mindestlohn erhalten würden, würde ein Glas Honig mehr als 132.000 Euro kosten „🤔