Es geht hier nur um die Ausschreibung von Begrifflichkeiten, damit man die AFB nicht mit einer Airforce Base verwechselt, während man eigentlich die Aufbereitung oder die Automatische Fahr- und Bremssteuerung oder hier halt die Amerikanische Faulbrut meint.
Das hier ist zwar ein Imkerforum, und die Inhalte betreffen in erster Linie Imker, aber die meisten von uns sind Hobbyimker und kommen aus den verschiedensten Berufszweigen, in denen die gleiche Abkürzung etwas gänzlich anderes meinen kann.
Solveig, meiner Meinung nach (imho) widersprichst Du Dir hier. Warum sollte ich bei AFB an eine Airforce Base denken? Wie Du richtig angemerkt hast, ist das ein Imkerforum, also würde ich zunächst mal an die Bedeutung im imkerlichen Sinne denken, egal in welchem Berufszweig man eigentlich tätig ist.
Erklär mir mal, wo genau ich mich da widerspreche.
Ich will damit nur sagen, dass hier auch Nichtimker oder jene die es werden wollen oder bereits angefangen haben, mitlesen. Und nicht jeder ist so bewandert in der Fachbegrifflichkeit, dass die Abkürzungen direkt der richtigen Terminologie zugeordnet werden kann. Und darum geht es unter anderem dem Threaderöffner, nehme ich an.
Und PaBa, schreib dann wenigstens die Buchstaben in meinem Pseudonym in der richtigen Reihenfolge. Sonst kann aus einer Totalen Brutentnahme (TBE) auf einmal ein Thomas-Eßer-Berufskolleg (TEB) werden. Und dann hätten wir den Salat.