Habe schon verschiedene Stellen angefragt, aber bisher noch keine Antworten bekommen.
Aber für zukünftige Aufstellung wird sich bestimmt noch etwas finden. Nur wollte ich eben am Wochenende Schleudern und daher etwas die Eile und da ich die TBE eben das erste mal machen will.
Dann werde ich es mal beobachten wie es geht am selben Stand.
Ich kann nur von mir berichten.
Ich hab Anfang Juli TBE gemacht. Zwei Brutsammler, einen weiselrichtig (hab Schaukasten aufgelöst) und einen weisellos.
Beide mit Flugloch auf eine Bienenbreite verengt.
Der weiselrichtige wird mit einer Blockbehandlung seit dem behandelt. Passt alles.
Den weisellosen konnte ich aus familären Gründen, am gleichen Tag nicht mehr auf den anderen Standort bringen, so dass ich ihn am nächsten Abend nach der Arbeit wegbrachte.
Als ich am nächsten Abend hin kam, war schon voll die Räuberei am laufen. Hab dann gleich Flugloch verschlossen und abtransportiert.
Bei dem weiselrichtigen hab ich null Räuberei und ich hatte jetzt Situationen von Volltracht bis zu Regen alles dabei.
Lange Rede kurzer Sinn, ich kann alle bestätigen die sagen weisellos am gleichen Stand birgt ein sehr hohes Räuberei-Risiko.