Begattete Kö mit Brutwaben einweiseln - jetzt möglich?

  • Deswegen habe ich auch keine flachzargen. Braucht man absolut nicht.

    Weil ich absolut keine zweierlei Wabenmasse will, würde ich alle auf Zander 3/4 hoch reduzieren.

    Diese Höhe passt noch gut für 2 Bruträume und für 2-räumiges überwintern.

    Seit Langem überlege ich mir, ob es richtig wäre, Dieses Mass Anfängern zu empfehlen, besonders denen, die nicht nach Gewichthebern aussehen

    Also von Flachzargen braucht kein Mensch, bis zu Anfängern sollte man eine Flachzargenimkerei an Herz legen, war es ein kurzer Weg. 8o


    Keine Sorge, du bräuchtest nicht selber sägen und nageln. Der Handel hat alles.
    Ich hab jetzt meine Honigräume komplett umgestellt auf Flachzargen - also habe ich jetzt eben mehr Ganzzargen für Ableger und Völker.