Welche Futtertasche für Dadant

  • Hallo

    Ich suche gerade nach Futtertaschen für meine Beuten und nach meiner Recherche, wird Mann Lake Futtertasche empfohlen.

    Leider kriege ich diese im Internet nirgends her.

    Könnt ihr mir gute Futtertaschen empfehlen oder evtl verraten, wo man die Mann-Lake Futtertaschen erwerben kann?

    Vielen Dank schon einmal!

  • Ich füttere eher über Zarge, habe mir aber für den Ablegerkasten eine von Imgut geholt und find die vollkommen ok. Ich stopfe da ein paar Äste mit Blättern rein vor dem Auffüllen und so ist mir noch keine einzige Biene ersoffen. Die Seiten sind auch angeraut.


    Die Mann Lake scheint ein spezielles System zu haben, damit die Bienen nicht im Saft landen?! Damit kann diese nicht dienen.

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." Mark Twain

  • Ich komme hervorragend mit diesen hier klar. Ewig haltbar, leicht zu reinigen und durch die drei Kammern sehr gut portionierbar. Ich packe in jede der Kammern dann immer so viele Korken als Schwimmer, dass die Bienen gar nicht versehentlich absaufen können. Ich hatte noch nie ertrunkene Bienen. Und gelegentlich hab ich diese Futtertasche auch schon als Schied missbraucht, wenn ich für ein Volk gerade mal keins hatte.

    Die hab ich bisher auch in jedem Imkereibedarfladen gefunden

  • Ich komme hervorragend mit diesen hier klar. Ewig haltbar, leicht zu reinigen und durch die drei Kammern sehr gut portionierbar. Ich packe in jede der Kammern dann immer so viele Korken als Schwimmer, dass die Bienen gar nicht versehentlich absaufen können. Ich hatte noch nie ertrunkene Bienen. Und gelegentlich hab ich diese Futtertasche auch schon als Schied missbraucht, wenn ich für ein Volk gerade mal keins hatte.

    Die hab ich bisher auch in jedem Imkereibedarfladen gefunden

    Genau so sieht meine von Imgut auch aus. Da fehlt halt dieses ML-System, aber genau wie du hatte ich damit bis jetzt keine Probleme. Man muss den Bienen nur was reingeben, dass sie nicht in der Pampe landen.

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." Mark Twain

  • Hallo, also ich bin Bei meinen Recherchen auf 2 Shops gestoßen die diese anbieten.

    Ich möchte keine Werbung für diese Shops machen ich hab nur bei einem bis jetzt bestellt.
    zargen.cz wenn du auf diese Seite gehst wirst du weiter geleitet. Außerdem gibt es einen in UK gibt einfach mal bee Equipment . Uk in deinem Browser ein da hatte ich auch mal welche gefunden. Wie gesagt das ist keine Werbung keine Empfehlung ich hatte diese futtertaschen dort gefunden.
    viele Grüße aus Wiesbaden- Schierstein am Rhein.