Königenvermehrung im weiselrichtigen Volk

  • Bei der Tasche ist doch schon bei gut halb voll die Seitenwand zuende...

    ...wie soll die voll gewesen sein...?8o

    Randvoll meint genau das, also bis zur Seitenwand voll. Ich schätze das es ca. 600g Futterteig sind. Ich habe es nicht gewogen. Kann ich aber später mal wiegen. Die Höhe der Seitenwände hat sich aus den vorhandenen Stücken Sperrholz ergeben.

    4 Völker, Langstroth Flachzarge / 8 Frame, Honigraum FlowHive

  • In ein Mini-Plus Rähmchen sollten ca. 750g Honig passen. ⅔ sind dann 500g und ¾ sind 560g. Also vielleicht sind es nicht ganz 600g gewesen.

    4 Völker, Langstroth Flachzarge / 8 Frame, Honigraum FlowHive

  • In ein Mini-Plus Rähmchen sollten ca. 750g Honig passen. ⅔ sind dann 500g und ¾ sind 560g. Also vielleicht sind es nicht ganz 600g gewesen.

    Es geht beim Verbau doch nicht um die Futtermenge sondern um den Platz der da zum Bauen regelrecht aufgedrängt wird.

    Wenn die Seitenwände bis oben gehen ist das zwar auch nicht ausgeschlossen, aber die wirken dann zumindest noch wie eine Art Schied, dass die nicht sofort da rein bauen.