Wochenendseminar oder Lehrgang im Raum Rendsburg?

  • Hallo!


    Ich wollte mit dem Hobby-Imkern anfangen. Hab zwar schon div. Bücher gelesen, möchte jedoch erstmal einen Lehrgang oder ähnliches besuchen.


    Ich hab bisher nur davon gehört, daß in Bad Segeberg Lehrgänge stattfinden. Die Fahrerei ist mir ein bißchen zu lang.
    Deshalb möchte ich wissen, ob jemand weiß, wo ein Lehrgang stattfindet.


    Vielleicht wäre es ja auch möglich, daß mir ein erfahrener Imker die Grundsätze zeigt.


    Gruß aus Rendsburg

  • Hallo, alle Miteinander,
    Hallo, Anonymus,
    die Anfänger-Kurse der Imkerschule in Bad Segeberg haben schon im Februar angefangen. Ich weiß nicht ob es sich lohnt jetzt noch einzusteigen.
    Für Information steht die Geschäftsstelle des Landesverbands in
    Bad Segeberg gerne zur Verfügung. Tel. Nr. 04551-2436
    Es gibt, soweit mir bekannt, in Rendsburg noch den Verein
    “ An der Obereider“
    Das Vereinslokal heißt “ Deutsche Eiche “ in der Herrenstr.12 vielleicht kann man Dir dort einen Ansprechpartner des Vereins nennen,
    ansonsten aber unter der o.g. Tel. Nr.
    Da wird man Dich mit Freude, beim Einstieg ins Imkerleben unterstützen.
    Es ist gut dass Du dir schon ein wenig Wissen durch Bücher angeeignet hast, nur zwischen Theorie und Praxis ist ein Weg, den man besser in Begleitung geht.
    Deshalb begrüße ich Dein Vorhaben, dir einen erfahrenen Imkerpaten zu Suchen.
    Sieh Dir das Imkern sehr genau an und entscheide in Ruhe ob es dass Richtige für Dich ist.
    Schau immer wieder in dieses Forum, hier wird man Dir gerne auf deine Fragen antworten.
    Und nun viel Freude beim Einstieg zum Imkern!



    Ich wünsche Euch viele gesunde Bienen!


    Margret

  • Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Bin mal in die Gaststätte getrabt. Dort konnte man mir allerdings nicht weiterhelfen.


    Jetzt muß ich es wohl doch über Bad Segeberg versuchen.



    Von hier die besten Grüße

  • hallo gast und alle die´s lesen
    der anfängerlehrgang in segeberg hat vor drei wochen angefangen.
    der zweite tag ist am 12.04 und ich denke du kannst noch einsteigen,
    wenn es von der schule her geht.
    gruß peter