• Werbung

    Nachdem hier schon die "Horror"-Meldungen über Lindenblüte verbreitet werden, habe ich mal mein Orakel mit neuen Wetterdaten gefüttert. Bei einer GLT von 1200 für die Sommerlinde prognostiziert es mir den 15.6.-29.6.2020.


    Liebe Grüße Bernd.

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.

  • Nachdem hier schon die "Horror"-Meldungen über Lindenblüte verbreitet werden, habe ich mal mein Orakel mit neuen Wetterdaten gefüttert. Bei einer GLT von 1200 für die Sommerlinde prognostiziert es mir den 15.6.-29.6.2020.


    Liebe Grüße Bernd.

    Oh man, musste ich googln, aber als erstes erschien ein Plattenspieler von Technics GLT 1200 ;)


    Aber wo holst Du dir die Werte her? Auf den üblichen Wetterseiten finde ich nix :/

    Da gibts dann bestimmt auch Richtwerte für andere Planzen ? Kirschblüte usw. ?

    Kennt Ihr diese Seite?

    https://www.trachtfliessband.de/


    Nur der Rabs ist da nicht drin :/

  • Meldung 28207 Bremen: Lindenblüten noch kleiner als Stecknadelkopf - das dauert bestimmt noch 2 Wochen (gemäß meiner unqualifizierten Schätzung

    Meldung 27356 Rotenburg: Lindenblüten schon größer als Stecknadelkopf - das dauert noch circa 1 Woche (Qualität der Schätzung siehe oben :) )


    So oder so - Zeit die Honigräume wieder zusammenzusuchen und parat zu haben.

    Imkerei-Silberbiene

    Aus Freude an den Bienen / Honig aus Rotenburgs Gärten