Nördlich der Elbe

  • So, die ersten 100 kg sind für 5,- weggegangen. An kleine Imker, die zukaufen wollten, da der eigene nicht reicht.

    Nächstes WE werden 150 kg abgefüllt und der Rest kommt schon gerührt ins Regal.

    Ich werde rugiger :);)

  • Ich habe 3,50€kg bekommen, konnte aber keine Ankaufpreise im Internet finden. Klar wäre Selbstvermarktung lohnenswerter, aber für mich diesmal ok. VG Ulla

    Weniger ich manchmal mehr!?

    Ich kann mir das vorstellen, dass das nicht einfach ist, eine reiche Ernte einzufahren und dann auch noch gut zu vermarkten.

    Gemecker hilft wenig. Auf den Fall vorbereitet sein, ist die Lösung.

    Gruß

    Harald

    Bienenhaltung in modifizierten Warre-Beuten, BR und HR unterschiedliches Wabenmaß, Naturbau im BR und in einzelnen Völkern auch Stabilbau, Einzelaufstellung mit mehreren hundert Meter Abstand an zwei Aufstellungsorten.

  • Naja, ohne Eimer hätte man die Ernte aber auch nicht zum Abfüller bringen können, oder?

    Im Fass😉

    Bienenhaltung in modifizierten Warre-Beuten, BR und HR unterschiedliches Wabenmaß, Naturbau im BR und in einzelnen Völkern auch Stabilbau, Einzelaufstellung mit mehreren hundert Meter Abstand an zwei Aufstellungsorten.

  • uns dann stehen zur nächsten Frühtrachternte noch 10 Kübel vom Vorjahr im Lager....

    Das ist auch nicht die Lösung.


    Sondern eher wie passe ich die Nachfrage nach MEINEM Honig meinem Lagerbestand an

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da hab ich noch genug von... Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

    Die Natur päppelt keine Schwächlinge!

  • uns dann stehen zur nächsten Frühtrachternte noch 10 Kübel vom Vorjahr im Lager....

    Das ist auch nicht die Lösung.


    Sondern eher wie passe ich die Nachfrage nach MEINEM Honig meinem Lagerbestand an

    Wenn die Frühtrachternte so wie letztes Jahr ausfällt, schon...

  • Frage zum umweiseln!


    Ich weiß zu früh, könnte ich auch s einem doofen Volk einen Teil der Brut entnehmen und einen 5 Waben Ableger dort hineinsetzen. Alte Königin vorher entsorgen…. Geht das?