Nördlich der Elbe

  • sind MDi?

    kannst im Juni die Queen mit ner Zarge auf neuen Boden..... setzen, die Brut l#uft dann aus, und du kannst nach Diagnosebehandlung auf dem Schieber sehen was die taugen.

    Ich drück dir die Daumen!

    Hast du sDi?

    kannst jetzt noch sehen ob welche räumen. Kein Scherz, meine visuellen Beurteilungen /Vorraussagen stimmen meist, allerdings hab ich infiziert, paar Tage danach kannst schon sehen

    das die Milben raus schmeissen.

    Wenn du jetzt Zellen findest, nur gaanz wenige, die ausgeräumt werden, sieht das gut aus.

    Das mit dem Infizieren klappt auch noch nächstes Jahr, hauptsache dabei sein, lernen wie ma das macht.

    Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.


    Richtige Auslese und exaktes Verpaaren, ist das Ruder mit dem das Schiff auf Kurs gehalten wird.

    Paul Jungels


    https://www.bienen-plus.de/

  • Jup, sind MDI.

    Bin mit Bernd dran, bin auf nächstes Jahr gespannt!

    Hatte Ende Oktober reingeschaut, als es nochmal warm war, und die waren sol voll mit Bienen, dass ich die nicht unnötig stören wollte.

    Haben alle fleissig Pollen eingetragen, Futter gut vorhanden, den Rest seh ich im Frühjahr

    Grüße aus HH Andreas


    Man kann sich den ganzen Tag aufregen :evil: ------- Ist aber nicht verpflichtet dazu :cool: