Wie funktioniert Hinterlüftung bei Blechdeckeln mit geraden Seiten?

  • Werbung

    ... und dann zum Deckel mit Pommes auch noch Styrokisten mit Mayo ...

    Weil du ja dein Haus isolierst, drum muss die Bienenkiste ähm Box es auch sein ... passt zum Trend Schule ohne Noten und Kinder nicht im Dreck spielen lassen ...


    ... passende Worte Chris ... :D:thumbup:

  • ... und dann zum Deckel mit Pommes auch noch Styrokisten mit Mayo ...

    Weil du ja dein Haus isolierst, drum muss die Bienenkiste ähm Box es auch sein ... passt zum Trend Schule ohne Noten und Kinder nicht im Dreck spielen lassen ...


    ... passende Worte Chris ... :D:thumbup:

    Wer genau sponsort dich bzw. bildet aus? Ich will die Einwürfe einordnen können. ;)

    Tja, auch Styrokisten haben ihre Berechtigung. Ob man die nun mag oder nicht.

    Guck mal bei Michael Palmer, was der mit seinen Kisten im Winter veranstaltet. Er hat allerdings auch noch Schnee...

  • Wenn (besonders im Frühjahr) die Dämmung unterm Deckel nass ist oder Kondenswasser oben sichtbar ist, dann würde ich da nicht mit imkern wollen.

    Woher willst du denn wissen das meine Kisten nass sind?

    Du stellst einfach (d) eine Annahme in die Welt und das stimmt dann??

    Nur , weil es bei dir so ist, oder was?

    Oder weil es einfach nur Einfach ist?

    NEIN, mein Kram ist und bleibt trocken und die Völker entwickeln sich gut.

    Schimmel oder so kenne ich nicht, Pfützen oder Kondenswasser auch nicht.

    Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.

    sine missione

  • ui,

    bitte nicht diesen Glaubenskrieg lostreten! ICH entschuldige mich ganz höflichst bei allen Styrokisten Freunden - Ja, es hat Vorteile und ja, auch Berechtigung! So wie alle gefühlten 875 verschiedenen Beutengrößen und 1150 Rähmchenmaße ...

    Jedem das was er möchte ... Ich glaub wir finden überall eine Kehrseite der Medailie 😉


    Lg

  • wasgau immen :

    Ich glaub, da überinterpretierst du aber mal ganz gewaltig, was ich da geschrieben habe.


    Kann nicht erkennen, wo ich so etwas (gar in deine Richtung) behauptet haben sollte.

    Wenn alles trocken, dann alles toll, dann nix ändern.

    Das sollte meine Kernaussage sein.

    Is mir aber auch eigentlich egal...

  • Hallo hornet ,

    ich stelle seit 5 Jahren auf gerade Deckel um. Grund war, dass mir die Deckel - auch ohne Beschwerung - bei Wind nicht wegfliegen. Probleme wegen Schimmel oder Wasserpfützen konnte ich bisher nicht beobachten.

    Schönes Wochenende, Ralf

    Um die 15 Carnica Völker auf 2 Standorte verteilt: Bochum (Hohenheimer) und Schmallenberger Sauerland (Segeberger).
    Bisher DNM, aber im Umbau auf DNM 1,5.