Bienenzeitung(-en)?

  • Hallo an alle :lol: !
    Wer kann mir weiterhelfen? Ich suche aktuelle Informationen zum Thema "Bienen", weil das für mich absolutes Neuland ist. Gibt es Bienenzeitungen o.ä.? Bei uns im Verein bekomme ich da keine rechte Antwort, was es diesbezüglich gibt und empfehlenswert ist. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
    Vorab schon vielen Dank!!
    kessi

  • Hallo,


    ich gehe davon aus Du suchst eine deutschsprachige Zeitung, versuch es mal über http://www.imkerfreund.de/ - dort sind die deutschen Imkerzeitungen des DLV beschrieben. Mit "o.ä." sind evtl. Bücher gemeint :wink: hierzu wäre u.a. auch die Bückerecke von Hartmut gefragt welche über http://www.bienen.de/books_amazon/alles.php erreichbar ist. Allerdings sind Bücher naturgemäß nicht so ganz aktuell. Die Buckfastimker haben auch eine Vereins-/Verbandszeitung und ich bin mir sicher das auch einige andere größere Vereine/Verbände evtl. eine Zeitung haben. Ansonsten gibt es auch im Ausland gute Bienenzeitungen.
    Wenn Du mal in google o.ä. Suchmaschinen im Internet suchst, wirst Du überrascht sein was hier zu finden ist - z.B. kannst Du folgenden Link ausprobieren http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=bienenZeitung&meta=


    Ich hoffe dies hilft.


    Gruß
    Franz

  • Danke für den Tipp mit dieser informativen Website. Der Imkerfreund hätte mich auch interessiert, ich finde aber im linken Menübalken nichts.
    Oder habe ich heute morgen noch Wahrnehmungsprobleme?


    Gruß


    Mic

  • "Der Imkerfreund" heißt "Bienenvater" ist ist in mehreren Jahrgängen zu finden.


    Gruß Pit

    Imkeranfänger 1973, nach 3 Jahren wegen Schul- und Berufsausbildung Aufgabe des Hobbys, 1996 Wiedereinstieg, zwischen 15 und 25 Völker, Landrasse auf Hohenheimer Einfachbeute im Selbstbau, AS auf Schwammtuch und Tropfflasche.