Der gefällt mir!
Rene Schieback, bitte ma anschauen
-
-
Alkohol spät in der Nacht, führt zu blödsinnigen Beiträgen
-
Super gemacht, danke fürs teilen!
-
Alkohol spät in der Nacht, führt zu blödsinnigen Beiträgen
Hat er denn wenigstens geschmeckt, oder warum säufst du so spät in der Früh?
Ich nehm dir den Blödsinn, wegen Trunkenheit ma nich krumm
-
Bitte mehr davon......! Klasse!
-
Das aller aller Ein-zigste, der Beespace ist oben am BR angebracht die Waben werden darum nicht vom Gitter festgequetscht und können darum beim Wandern verrutschen. Is also nich original DD.
Achtet darauf wenn ihr Kisten kauft.
Sonnst
Da sit jemand verheissungsvoll nachgewachsen, is nich alles verloren.
-
Das aller aller Ein-zigste, der Beespace ist oben
Kann das sein das bei 10er Dadant der Beespace oben ist und bei der 12er Dadant unten? Ich habe das schon öfters beobachtet.
VG Reinhard
-
Danke, sehr Lehrreich.
-
Das aller aller Ein-zigste, der Beespace ist oben
Kann das sein das bei 10er Dadant der Beespace oben ist und bei der 12er Dadant unten? Ich habe das schon öfters beobachtet.
VG Reinhard
12er Dadant: Beespace unten
Langstroth Beespace oben
10er System Hol...mann etc... Beespace oben
Magazinimker/Lorenzbeute Beespace oben
Gibt es noch andere 10er Dadant?
Wie ist es bei Dadant Blatt?
-
Nöö, es wird oft, ohne die Sache verstanden zu haben, irgend was von Schreinern gebaut und für viel Geld angeboten.
Und, die Fehler werden abgekupfert
-
-
Nein, so ist das nicht. Die Zehner passen von den Außenmaßen ungefähr zu anderen Typen. Zander, Langstroth, DNM 12er Warmbau... die haben alle den Beespace oben. Darum ist Reinhards Beobachtung in den meisten Fällen richtig.
-
Und, die Fehler werden abgekupfert
Obwohl im Ries Buch doch eine Bauanleiung drin ist, es wäre alles so einfach. Das beste sind bei uns in der Ecke DN mit langen Ohren, hat mal ein Schreiner gemacht und mit den Anfängern fleißig Kisten produziert......Ist aber nicht so schlimm, der Beespace ist im oberen Westerwald noch nicht entdeckt, er hat an die glatte Beutenwand leisten als Auflagen geschraubt. Dann braucht man nur breiter Leisten für DN.........
Bis bald Marcus
-
Is egal wo der Beespace gesehen worden ist, es muss mir nur das Absperrgitter die BRahmen festklemmen wenn ich zu zurre. Bei angepasstem Brutraum gehts nich anders. Sonst hauts alles beim nächsten Schagloch kreuz und queer.
Alles andere ist nur für Hoffman tauglich, die werden aber bei DD und angepasstem Brutraum tunlichst nicht verwendet.
fettisch!
-
wasgau immen : vielen Dank für den Hinweis auf das Video!