Edelkastanie 2020

  • Nee, leider nicht;(. Hab nicht so drauf geachtet, da wir ja nicht wandern wollten. Hier direkt in der Umgebung gibt es nur vereinzelte Edelkastanien. Aber tausende Linden. Habe eher darauf geachtet. Jetzt haben wir aber einen Platz an einer alten Kastanienallee im Nahwanderbereich. (1km lang, schätze größer 100 große alte Bäume). Und wollen es mal versuche. Da wir total gerne Kastanienhonig essen und noch Linde im Keller haben vom letzten Jahr (war bei uns letztes Jahr ein super Lindenjahr). Viele Grüße, Brigitta

  • Einen wunderschönen guten Morgen an diesem verregneten wunderschönen guten Morgen :-)

    Wie schaut es mit dem Blühbeginn der Edelkastien Landkreis Bad Dürkheim aus ?

    Gruß Heike

    Wer hinfällt und nicht wieder aufsteht , der hat schon verloren.

    ( von mir ;-) )


    Gruß

    Heike

  • Hallo,

    möchte dieses Jahr auch mal ein paar Völker in die Kastanie stellen. Wir sind ja etwas später als die Vorderpfalz. Kann man davon ausgehen dass die Kastanie honigt wenn sie ihren "Duft" verbreitet, oder muss das nicht zwangsläufig so sein?