Bienendiebstahl 69198

• Roland84: Aus erzieherischen Gründen der polizeilichen Ermittlungsakte einen sachdienlichen Vorschlag zur Auflagengestaltung bei der Strafbemessung machen, z.B. x.. h gemeinnützige Arbeit bei Bienenweide-Pflanzaktionen oder beim Altwabenausschmelzen o.a. Wichtig dabei: Träger der Aktionen sollten am besten Organisationen sein, die beim örtlichen Gericht bereits für solche Auflagen gelistet sind/Erfahrungen haben/die entsprechenden Unterlagen für die Staatsanwaltschaft zur Bestätigung der Auflagenerfüllung ausfüllen können.

• Ich gratuliere!!! Sowas hört man echt selten. Wo kann man bei Facebook denn den Beitrag sehen?

"Wie stellst du dir das Land vor in dem Milch und Honig fließen?" "Klebrig."

• Hallo Zusammen,

vor 4 Wochen sind im Raum Ulm - Ehingen auch 4 Völker inkl. Beuten gestohlen worden.

Ich selber habe vorletztes Jahr 4 Völker neu gekauft und aufgestellt, eine Woche später

waren die Kisten leer und aufgefüllt mir fremden alten Waben. Anzeige erstattet.

Maßnahmen:

Alle Beuten fotografiert und mit Brennstempel versehen, innen wie außen und auch die Waben.

Hinweis auf Videoüberwachung und Wildkameras an verschiedenen Punkte installiert.

Jetzt ist Ruhe