Betriebsweise Korb

  • Wenn der Stand steht und die Körbe besetzt sind gibt's auch Bilder 😁.


    Und damit auch Rase seinen Seelefrieden findet, denn scheinbar kann er nachts nicht mehr schlafen😂, bin ich nächstes Jahr zu Schwarmzeit eine Woche bei Rob. Ich bekomme 1-2 Tage erklärt wie die Nummer mit den Schwarmfangbeuteln funktioniert und ab dann soll ich es selbst machen (eine Leiter gibt's dazu 😅). Bis dato sind meine Körbe noch nicht besetzt. Das Jahr drauf 2023 kümmere ich mich dann um meine eigenen Körbe 😉.

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:"Das ist technisch unmöglich!"

    Sir Peter Ustinov

  • Schön, dass sich ein (oder mehrere) Imker an das Imkern mit nicht alltäglichen Beuten wagen. Schließlich ist das ein Kulturaspekt, den es sonst in kurzer Zeit nicht mehr gibt. Dafür einen ganz dicken Daumen hoch!

    Bienenhaltung in modifizierten Warre-Beuten, BR und HR unterschiedliches Wabenmaß, Naturbau im BR und in einzelnen Völkern auch Stabilbau, Einzelaufstellung mit mehreren hundert Meter Abstand an zwei Aufstellungsorten.