Umarbeitung im Raum München

• Hallo zusammen,

ich suche einen Umarbeiter im Raum München, bei dem ich mein eigenes Wachs zurück bekomme (kein Tausch) und der ab 20kg umarbeitet. Hat jemand eine Empfehlung und gute Erfahrungen? Gerne auch als PN an mich, wenn die Foren-Etikette die Nennung nicht erlaubt, da evtl. Werbung.

Dankeschön

asimov

• in der Imkerschule Landsberg gibts eine Umarbeitungsanlage. Arno Bruder fragen

Die Bevorzugung lokaler Produkte ist weder Nationalismus, noch Faschismus, noch Protektionismus, sondern ist nur ein Symptom von Intelligenz und Umweltverträglichkeit.

• In Fischbachau bietet die Imkerei Eirainer Wachsverarbeitung auch an, soweit ich weiß bereits kleine Mengen Eigenwachs.

http://www.imkerei-eirainer.de/STARTSEITE/

Eirainer fertigt selbst keine Mittelwände, dafür wird das Wachs an Wachsverarbeitung Röckl weiter gegeben. In Fischbachau kann man seine Altwaben einschmelzen und in einem Gang die Rähmchen und Beuten waschen lassen

Die Bevorzugung lokaler Produkte ist weder Nationalismus, noch Faschismus, noch Protektionismus, sondern ist nur ein Symptom von Intelligenz und Umweltverträglichkeit.

• Ahh, Danke Reiner

In Fischbachau bietet die Imkerei Eirainer Wachsverarbeitung auch an, soweit ich weiß bereits kleine Mengen Eigenwachs.

http://www.imkerei-eirainer.de/STARTSEITE/

Eirainer fertigt selbst keine Mittelwände, dafür wird das Wachs an Wachsverarbeitung Röckl weiter gegeben. In Fischbachau kann man seine Altwaben einschmelzen und in einem Gang die Rähmchen und Beuten waschen lassen

Aktuell 6 Buckfast Völker auf 12er Dadant.
    Ziel 6 starke Völker einwintern.

• Eirainer fertigt selbst keine Mittelwände, dafür wird das Wachs an Wachsverarbeitung Röckl weiter gegeben. In Fischbachau kann man seine Altwaben einschmelzen und in einem Gang die Rähmchen und Beuten waschen lassen

Ein Traum. Ein absoluter Traum, gäbe es hier sowas.

Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

• Ich kann die Dachauer Bienenwelt empfehlen. Die bringen das Wachs auch zum Eirainer nach Fischbachau aber du sparst dir von MUC den Weg dorthin...MUC/Dachau nur ein Katzensprung!
    Das direkte ausschmelzen der Waben + Reinigung ist wirklich ein Hit!

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

• Eirainer fertigt selbst keine Mittelwände, dafür wird das Wachs an Wachsverarbeitung Röckl weiter gegeben. In Fischbachau kann man seine Altwaben einschmelzen und in einem Gang die Rähmchen und Beuten waschen lassen

Ein Traum. Ein absoluter Traum, gäbe es hier sowas.

Na, mach doch!