Kann das eine Allergie sein?

  • Guten Morgen zusammen und frohe Ostern :)


    habe letztes Jahr im Herbst mit der Imkerei angefangen.

    Am Anfang war noch alles gut, aber wenn ich jetzt nur zu den Bienen gehe und nicht mal gestochen werde habe ich am nächsten Tag geschwollene Augen und es wird immer schlimmer. Habe davon aber noch nie gehört, nur wenn man gestochen wird das man allergisch reagiert.


    Hatte bisher in meinem Leben nie ein Problem mit einer Allergie.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß

    Combichrist

  • Hallo Combichrist, von einer derartigen Form der Bienenallergie habe ich noch nicht gehört. Aber wenn die bloße Anwesenheit von Bienen dazu ausreicht, möchte ich nicht wissen wie es dir nach einem Stich ergeht. Daher hier der einzige seriöse Rat, den du dazu in einem Online-Forum erhalten kannst: Geh zum Arzt damit. Und zwar schnell.