10er Dadant mod.. Abstände bei 27mm Rähmchen

• Guten Abend in die Runde,

wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich Anfänger und befürchte bei der Zusammenstellung meiner ersten Beute einiges nicht bedacht oder falsch verstanden zu haben. Nun stehe ich vor meinen Errungenschaften und habe trotz oder gerade wegen der Suchfunktion völlig die Orientierung verloren und bitte um eure Hilfe.

Nun der Reihe nach:

Ich habe mir folgende Beutenteile und Rähmchen angeschafft:

Brutraumzarge Dadant mod. für kompatible Magazinbeute mit einem Innenmaß von 375mm dazu

Rähmchen vom gleichen Hersteller mit einer umlaufenden Breite von 27mm

Von einem anderen Hersteller:

7mm Abstandsstifte

Mittelwände ohne Angabe eines Zellenmaßes

Honigraumzarge Dadant mod. für kompatible Magazinbeute mit einem Innenmaß von 375mm dazu

Rähmchen vom gleichen Hersteller mit einer umlaufenden Breite von 27mm

Mittelwände ohne Angabe eines Zellenmaßes von einem anderen Hersteller.

Nun meine Fragen / Probleme (die ich besser vorher geklärt hätte):

a) Brutraum

Ist die Kombination der 27mm breiten Rähmchen mit den 7mm Abstandsstiften quatsch oder kann das so bleiben?

b) Honigraum

Ich finde bei den gängigen Onlinehändlern keine Rechen oder Abstandsstreifen für die 27mm breiten Honigrähmchen in Kombination mit einer 10er Dadant-Beute.

Selbst der Beuten- und Rähmchenbauer hat da nichts parat. Dehner hätte Holzrechen für die 12er Beute die ich kürzen könnte aber Abstandsstreifen aus Edelstahl wären mir lieber. Bis dahin könnte der Start ins Imkerleben einfach sein aber da ich gerne mit einem Entdeckelungsmesser arbeiten würde blicke ich bei den ganzen Informationen aus den unterschiedlichen Threads nicht mehr durch:

Gehen eigentlich 27mm breite Rähmchen und Entdeckelungsmesser überhaupt zusammen? Wenn nein starte ich erst einmal mit der Gabel und hole mir z.B. die Dehner-Rechen.