Juchhu! Frühling!!!

  • Hallo, Werner,


    den würde ich gern eintauschen gegen die Murke, die ich hier habe!!!
    Auf normaler Wiese Einsinktiefe ca. 15 cm, auf Pferdeauslauf ca. 25 cm. Ist echt schwierig, da den Gummistiefel wieder rauszuziehen!


    Ich habe heute abend vorgeschlagen, die Bezeichnung "Winter" zu streichen und durch "Regenzeit" zu ersetzen... :cry:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo Sabi(e)ne, bei uns gucken die Schneeglöckchen auch schon raus, die werden wohl aber noch einige Male eine Ladung Schnee auf ihre Köpfe kriegen, wenn er sich auch meist nur bis mittags hält. Die regenreiche Schlechtwetterzeit wird aber auch noch kommen. Und zum Schluß wird der Regen dann wärmer, und wir haben Sommer. hartmut Ebert, kannst Du nicht die Monatsrubriken so ändern, das sich Februar 2003 nicht mit Februar 2002 überschneidet? Das ist auf die Dauer doch recht unübersichtlich. V.H.w. Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Hallo,
    nachdem ich bereits ein halbes Jahr hier mitlese, stehe ich nun vor meinem ersten richtigen Bienenjahr - und deshalb ist das wohl der längste Winter meines Lebens. :lol: 
    Laut Wetter-Prognosen hätten die Mädels morgen vielleicht einen Reinigungsflug antreten können, was ich von ganzem Herzen gegönnt hätte. Aber bei dem kalten Wind nimmt die aktuelle Vorhersage jede Hoffnung auf einen Ausflug - leider.


    Gruß


    Mic

  • Guten Morgen,


    hier hatte es gerade einen wunderbaren Sonnenaufgang in Technicolor, aber bei -5°C fallen einem die Finger ab, sobald man Metall oder Wasser berührt. Wie das heute die versprochenen +9°C geben soll, ist mir noch nicht klar. Es ist sogar grade mal windstill.

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Morgen alle,
    14 Tage ununterbrochen Schnee geschippt, heute Nacht -17 C. aber dafür jetzt strahlender Sonnenschein.
    Trotzdem: FRÜHLING WO BIST DU!!!
     :cry: 
    Ich will endlich wieder was tun.Kribbbelkribbel
    Gruß Heike
    P.s. : Sabine , ich warte jeden Tag das eine meiner Ziegen kizelt.
    Kommt etwa doch der Frühling?
    Hey, wie bekommt man/frau die Bilder unter seinen Namen?

    Wer hinfällt und nicht wieder aufsteht , der hat schon verloren.

    ( von mir ;-) )


    Gruß

    Heike

  • Hallo, Heike,
    -17°C ist ja ganz schön heftig, aber auch bei Euch im sonnigen Süden wird's bald wärmer! Schneeschippen brauchte ich diesen Winter noch nicht, bei max. 7 cm. Dafür hatten wir Nieselregen, heftigen Regen, leichten Regen, starke Schauer, Regensturm, auffrischende Feuchtigkeit,...
    Ich bin ja schon überglücklich, daß kein Wasser mehr von oben kommt :D
    Daß auch noch die Sonne scheint, ist das Sahnehäubchen obenauf.


    Die Bildchen...: such dir auf deinem PC ein hübsches kleines aus, merk dir, wo es liegt, geh im obersten Kopf des Forums auf Profil, dann ganz nach unten "Avatarsteuerung" und lad es hoch. Dann auf "Absenden" und deine sämtlichen Beiträge sind verziert... (und Hartmuts Datenbank im Hintergrund will die Rente einreichen :lol: )

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Das einzige was sich bei mir entwickeln könnte sind Frühlingsgefühle, aber nicht witterungsbedingt. Nachts 10 miese und vom Wochenende habe ich einen Hexenschuß vom Schneeschippen, noch einige Male solchen Schneefall und der Postboste kann die Briefe bein Schornstein einwerfen. :lol:

  • Hallo,


    ich will ja wirklich niemanden ärgern, aber beim Nachbarn gab's gestern die ersten Lämmer (sofort 3 mal Zwillinge, ich glaub, er grinst immer noch), und gestern abend hörten wir das erste Amselkonzert des Jahres :D:D:D 
    Für die Bienen war es gestern wie befürchtet doch zu kalt (max.+5°C), da düste nur ab und zu mal eine ganz mutige durch die Sonne.
    Aber es geht doch sichtlich aufwärts, wenigstens mit der Tageslänge! :lol:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Guten Morgen zusammen!
    Ich hab gerade den ersten Rotmilan des Jahres gesehen! *freu*
    Letzten Sommer hat er mit seinen Jungen auf unserer Wiese Starts und Landungen geübt; "Albatros-Airlines" war ein Sch...-Dreck dagegen!
    Wetter: sonnig, kalt(-2°C) und ein Wind, mindestens Stärke 4. Bibberbibbber!
    Wie isses denn bei euch?

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Eiskalt, aber klar und sonnig. Wenigstens kein regnerisches Schmuddelwetter (wegen der Arbeit). Bei den Bäumen schwillen schon die Knospen, und Zwiebelblumen gucken schon heraus. Alles startklar, fehlen nur noch wärmere Temperaturen. Gruß aus dem Lipperland und v.H.W. Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.