Theorie via Videokonferenz?

  • So, ich habe jetzt den Zeitplan für unseren Anfängerkurs. Eine Kursgebühr nehmen wir diesmal nicht.

    Bevorzugt richtet er sich natürlich an Interessent*innen aus der Region, die dann auch am Praxisteil teilnehmen können. Wir haben aber sicher noch reichlich Plätze frei.

    Anmeldungen bitte per PM (bitte gleich mit Name und E-Mail-Adresse).

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)

  • Ja, sorry, aber die IFTler sind nicht unsere Kernzielgruppe und mein Terminplan ist leider eng.

    Immerhin überschneidet es sich nicht direkt, und natürlich ist der Anfängerkurs eine gute Aufwärmübung.

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)

  • Theorie über Zoom oder andere Dienste lässt sich wunderbar vermitteln. Habe jetzt das erste Semester Zoom online Lehre an einer Hochschule hinter mir und bin positiv überrascht, dass das auch in Fächern wie Anatomie der Nutztiere oder auch Chemie Versuche wunderbar geklappt hat.

  • Theorie über Zoom oder andere Dienste lässt sich wunderbar vermitteln. Habe jetzt das erste Semester Zoom online Lehre an einer Hochschule hinter mir und bin positiv überrascht, dass das auch in Fächern wie Anatomie der Nutztiere oder auch Chemie Versuche wunderbar geklappt hat.

    Uiii ein wederender Ackerdemiker :thumbup:

  • So, ich habe jetzt den Zeitplan für unseren Anfängerkurs. Eine Kursgebühr nehmen wir diesmal nicht.

    Bevorzugt richtet er sich natürlich an Interessent*innen aus der Region, die dann auch am Praxisteil teilnehmen können. Wir haben aber sicher noch reichlich Plätze frei.

    Anmeldungen bitte per PM (bitte gleich mit Name und E-Mail-Adresse).

    Zunächst vielen herzlichen Dank an Dich, Wolfgang, für das Engagement und die Möglichkeit, sich als Anfänger weiterzubilden!


    Ich weiß nicht, ob das an dieser Stelle auch angeführt werden kann: ich finde den Youtube-Kanal der Imkerei Sester gerade für Anfänger höchst informativ, insbesondere, da er letztes Jahr aus ebendem Grund gestartet hat, Videos über die Bienenhaltung im Jahresverlauf zu posten, um Anfängern, denen Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, zu helfen.

  • ich finde den Youtube-Kanal der Imkerei Sester gerade für Anfänger höchst informativ...

    Noch mal zur Klarstellung: Ich konkurriere hier nicht mit irgendwelchen anderen Kanälen. Ich mache (so oder so) einen eigentlich lokalen Imkerkurs, den ich technisch bedingt auch für andere Interessenten öffnen kann. Wer will, der kann das nutzen, alle anderen muss das nicht jucken.

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)

  • Guten Morgen Wolfgang!


    Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für Deinen Vortrag gestern Abend!!!


    War äußerst informativ und sehr gut vorgetragen!


    Freue mich schon auf nächste Woche!