Waschbären

  • Hallo Sabi(e)ne.


    Hier in der Gegend von Kassel sind Waschbären eine ziemliche Plage. Habe bisher aber nocht nichts über Schäden an Bienenvölkern durch diese recht possierlichen Tiere gehört.
    Ich werde mich bei den Imkerfreunden in Kassel und Umgebung umhören und melde mich dann wieder.


    Zur Beruhigung.: Waschbären lassen sich recht leicht fangen.


    Alles Gute und nur keine Panik.


    Arnold

  • Hallo Sabi(e)ne,
    bei Lichtenau Kreis Paderborn sind Waschbären durch den Gitterboden ( verzinkter Draht ) in vier Beuten eingedrungen und haben die gesamten Bienenvölker zerstört.
    Gruß Josef

  • Hallo, Josef,
    das beruhigt mich aber gar nicht! Ich hab nur Plastikgitter unten drin... :-? 
    Ich hab mir schon gedacht, daß sie als absolute Feinschmecker und Allesfresser auch an Bienenstöcke gehen...
    Da muß ich doch direkt mal in den Keller gehen und nach meinen Elektro-Geflügelnetzen gucken, 8KV dürften auch Waschbären schlecht bekommen. :lol:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen