Was kann man mit honig so anstellen

  • Hallo Imker´s :lol: , bald werde ich meine ersten Bienchen haben und dann natürlich irgendwann auch (hoffentlich )reichlich Honig ernten.
    Als baldiger Imker, hat man aber schon ein Auge für alle Honigprodukte.


    Seid ich darauf achte, sehe ich, dass es so ziemlig alles mit Honig gibt. Angefangen vom Badewasser Shampoo Seife Creme Bonbons und vieles mehr. Gibt es irgendwo eine Rezeptesammlung wie man so etwas selber machen kann. Vor allen Dingen Seife Badewasser oder Shampoo würde mich sehr interessieren

  • Hallo Jürgen2,


    GOOGLE ist dein Freund. :D


    zum Beispiel:
    ======================================
    http://www.hexenkueche.de/monate01/98mae.html#Rez09 :


    Honig-Seife
    Zutaten:


    1 kleines Stück milde unparfümierte Seife
    50 g Bienenwachs
    1/2 Tasse Tannenhonig
    1/2 Tasse Erdnußöl
    2 l abgekochtes Wasser


    Rezept:


    Seife in Stücke schneiden und mit dem Wachs im Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen und den Honig, Öl und Wasser einrühren. In eine gefettete Folie gießen und steif werden lassen.
    =======================================


    Viele Grüsse
    Wolf