Stehr 6 Waben Ablegerkasten - Erweiterungszarge (?)

  • besser kann ich das nich....

    Ins Lager fahre ich nu nicht.

    4x6 auf der langen Seite

    2 Forstnerbohrer, einen 30er und einen 12er.

    Die Immen können von unten (Freigebohrt) hoch über den Steeg ( 2mal Freigebohrt) wieder runter ans Futter.

    Zum Putzen ist ein Fülloch (unten seitlich nach innen über der Bodenplatte) von den 3en so groß das ein Völkchen Zugang hat. Die 2 anderen sind kleiner, so das nur Futter durch kann.

    Streichen tut ihr mit Schwimmbadfarbe


    wohl bekomms

  • Ich hab‘s dummerweise versäumt meine Stehr Kiste leer zu wiegen. Kann mir jemand sagen, wieviel die mit Fütterer wiegt?

    Ich komme erst morgen wieder zum Bienenstand. Wenn´s nicht so ganz eilig ist, gebe ich morgen das Gewicht gerne durch.

    Imkern ist kein Hobby - imkern ist eine Lebenseinstellung!<3

    Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.;)

  • ich meine 3,5kg wären das. Kasten+Fütterer
    Habe meine auf 17kg gesamt aufgefüttert.

    Steingarten ist Keingarten
    Für alle die, die kein Imker sind: gemeint ist Schottergarten, reimt sich aber nicht so prickelnd...