1. Beitrag leer

  • Werbung

    Hallo Forum!


    Bei mir ist der erste Beitrag auf der Seite immer leer.

    Wenn ich dann zitiere, sehe ich den Text im Editor.

    Liegt das am Mozilla oder mache ich was falsch?

    Danke!


    Rolf

    Konfuzianer:

    "Man soll ein anständiges Menschenleben führen, aus dem einfachen Grund, weil man ein anständiges Menschenwesen ist."

  • Das mit der Spendierbiene soll doch jeder für sich selber entscheiden, oder? Ich lasse mich für meine Tipps nicht bezahlen, aber das ich dafür bezahle, welche zu geben, sehe ich irgendwie auch nicht. Werbung, die den Text verdeckt, ist ja vermutlich eher ein technisches Problem. Aber wenn ich generell sehe, was die Werbung mir unkontrolliert für Tracker (und ggf. Schadsoftware) etc. auf meinen Rechner spült, dann ist in der heutigen Zeit ein AdBlocker quasi Notwehr. Ich würde keinem empfehlen, sich ohne im Netz zu bewegen, die Werbung wird ja unabhängig vom Seitenbetreiber von dritten Parteien eingespielt, und was damit wirklich auf den Rechner kommt entzieht sich jeder Kontrolle. Also macht diese Tür zu.

    Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

  • Apidät

    Da stimme ich Dir zu.
    Im Moment wird die Werbung automatisch eingeblendet. Google entscheidet wann, wo, wieviel und welche Werbung eingeblendet wird.
    Das dabei Texte zum Teil verdeckt werden oder, wie jeweils im ersten Beitrag, ganz verschwinden, das gefällt auch mir nicht. Ich werd sehen was man, außer der Spendierbiene, noch machen kann.


    Beste Grüße

    Hartmut

  • Ich lasse mich für meine Tipps nicht bezahlen, aber das ich dafür bezahle, welche zu geben, sehe ich auch nicht. Aber wenn ich sehe, was die Werbung mir unkontrolliert für Tracker (und ggf. Schadsoftware) etc. auf meinen Rechner spült, dann ist in der heutigen Zeit ein AdBlocker quasi Notwehr. Ich würde keinem empfehlen, sich ohne im Netz zu bewegen, die Werbung wird ja unabhängig vom Seitenbetreiber von dritten Parteien eingespielt, und was damit wirklich auf den Rechner kommt entzieht sich jeder Kontrolle. Also macht diese Tür zu.

    stömmt

    Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.

    sine missione

  • Falls Du mich mit Deiner Frage meinst:

    Meine Antwort bezog sich auf das Posting von Apidät und sollte im Anschluß daran erscheinen.
    Zwischenzeitlich hat rase geschrieben und es hat so ausgesehen als ob meine Antwort dem rase gegolten hat.

    Daher habe ich mir erlaubt meinen Beitrag zu ändern und ein Apidät davor zu setzen.

  • rase

    Ich sehe das eher zweigeteilt.

    Ich gehe mal davon aus, daß Du im Forum ebenso wenig uneigennützig schreibst wie ich das Forum betreibe.

    Von daher ist ein gegenseitiges Nehmen und Geben für den Erhalt eines solchen Forum wichtig.

    Es gibt eine Hand voll Forianer die geben dem Forum wichtigen Input in Form Ihres Wissens zurück. Ich denke aber, auch diese Forianer sind nicht allwissend und ziehen durch die Diskussion auch einen Nutzen aus dem Forum. So soll es sein.

    Es gibt aber auch Forianer, Freizeitimker, Erwerbsimker etc. die nerven mit ihren ständigen Störfeuern. Warum sollte ich mir das geben?

    Es wird nicht für das Antworten oder Fragen im Forum gezahlt. ( rase ich verstehe durchaus wie Du das gemeint hast)
    Es wird gezahlt damit man weiterhin an dieser Stelle sein Wissen veröffentlichen bzw. ergänzen kann, ich diese Störfeuer tolerieren und die Unkosten bezahlen kann. Von der Zeit die ich mit dem Forum verbringe einmal ganz zu schweigen.


    Sicherlich kann man Fragen und Antworten auch woanders stellen und ich mich mit anderen Dingen beschäftigen um mein Leben zu finanzieren.

    Aber nun ist es einmal so und daher ist meine Devise "Gegenseitiges Nehmen und Geben".


    Daher bei dieser Gelegenheit noch einmal ein großes Dankeschön an alle die das Forum in Form von Text und Barem unterstützen.


    Beste Grüße

    Hartmut

  • Hallo, für mich ist das Forum eine Art Imkerverein, am Amfang habe ich nur gesaugt. Jetzt gebe ich auch, aber jeden Tip, den ich hier ziehe, spart mit Zeit oder bringt Geld. Gestern habe ich den ganzen Forumsbeitrag in ein Imkerbuch investiert, gelohnt hat es sich nicht. Es stand nichts neues drin, eigentlich stand nicht viel drin. Aber Bilder und Schrift waren schön groß und es ist auf den Seiten ausreichend Platz für eigene Notizen.

    Also besser das Geld ins IF investieren.

    Bis bald Marcus

  • Das mit dem jeweils fehlendem 1. Beitrag sollte Geschichte sein.

    Beste Grüße

    Hartmut

    Ich bin begeistert!

    Vielen Dank Hartmut ... und auch den anderen ...


    Rolf

    Konfuzianer:

    "Man soll ein anständiges Menschenleben führen, aus dem einfachen Grund, weil man ein anständiges Menschenwesen ist."