Offene Einladung zum Zucht-Seminar mit Lutz Eggert am 21.3.2020 11:00-19:00 in Dummerstorf

  • Wir möchten Euch einladen zum:
    Zucht-Seminar am Samstag 21.3.2020 mit Lutz Eggert
    Beginn 11 Uhr Ende ca. 19 Uhr

    Wir veranstalten am Samstag den 21.3.2020 für euch, in Dummerstorf, einen hochinteressanten Zucht-Seminar mit Lutz Eggert.

    Das Thema des Kurses wird speziell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.

    Lutz Eggert hilft uns bei der Suche nach der VSB (varroamite surviving bee).

    Er stellt uns sein modernes System der Selektion der Königinnen vor. Lutz Eggert hat sehr viel Erfahrung im Bereich der Zucht, speziell der VSB-Zucht.

    In einer Gruppe von Imkern züchtet und bewertet er jährlich mehr als 1.000 Königinnen. Er hat große Fortschritte im Bereich der VSB-Zucht erreichen können.


    Daher haben wir Ihn auch ausgewählt als Steller der Drohnenvölker 2020 für die LBMV-Belegstelle Gelm.


    Lutz Eggert hat uns angeboten, von seinem Wissen im Bereich der Zucht, der Aufzucht von Königinnen, der Vorbereitung und Erstellung von Drohnenspendern zu profitieren.
    Wir sind ein kleiner Teilnehmerkreis und Lutz Eggert geht genau auf unsere Fragen und Bedürfnisse ein.

    Unser Ziel ist es, gesündere Volker zu züchten, die auch ohne Behandlung überleben.

    Völker mit einem starken Trieb zur Bruthygiene helfen auch beim Vermeiden von Brutkrankheiten wie (AFB).


    Die Anmeldung zu diesem Kurs bitte an unseren Zuchtkoordinator Rudolf Gerber (lbmv-zucht@buckfast-mv.de)


    Kursgebühr sind hier 25€ incl. Mittagsimbiss und nicht Alkoholischer Getränke.


    Wer spezielle Fragen an Lutz hat meldet sich bitte im Vorfeld bei Rudolf (lbmv-zucht@buckfast-mv.de)


    Folgende Informationen für Euch zum Versammlungsort:
    Krohn`s Bierstube
    Pankelower Weg 9 / 18196 Dummerstorf / Telefon: 038208-448 E-Mail: info@krohns-bierstuben.de


    Mirko Beutling

    1.Vorstand des LBMV


    Für den Vorstand des LBMV

    Bernd Pflugrad

    Presse und Öffentlichkeitsarbeit

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von d2dum ()

  • Als kleine Ergänzung möchte ich noch folgendes mitteilen.

    Auch nicht LBMV Mitglieder sind recht herzlich mit Anmeldung eingeladen. Diese müssen neben der Kursgebühr jedoch ihren Verzehr selbst zahlen.


    Für den Vorstand des LBMV

    Bernd Pflugrad

    Presse und Öffentlichkeitsarbeit

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.

  • Hallo Jörg K. und rekmi !


    Ich sage dazu mal folgendes: Da wird ganz schön auf den Putz gehauen.

    Muss man das wirklich?

    :roll:

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

  • Ich möchte Fachdiskussionen nicht abwürgen, aber bitte mal den Ball flach halten in Bezug OT Diskussionen und Personalien.

    Sofern etwas inhaltlich falsch ist, werde ich dafür Sorge tragen, das es berichtigt wird, der Rest ist geschenkt.

    Wenn Fragen, Hinweise bestehen, ist der Vorstand oder ich über vielfältige Wege zu erreichen.


    Für den Vorstand des LBMV

    Bernd Pflugrad

    Presse und Öffentlichkeitsarbeit

    http://www.buckfast-mv.de

    Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.

  • Hallo d2dum,

    es wäre aus meiner Sicht besser gewesen wenn Du diese "Fachdiskussion" erst gar nicht angestoßen hättest.

    Die Einladung zu Eurer Veranstaltung hätte in gekürzter Form ausgereicht.

    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk