Ameland 2020

  • Hallo Kollegen,

    Der Sammeltransport nach Ameland ist Ausgebucht. Ich freue mich sehr über die Beteiligung. Falls es doch noch plätze gibt werde ich es zur gegeben Zeit bekannt machen.

    In diesem Sinne....

    Hup Holland Hup

  • Hi Simon,

    läuft! Schöne Linie, die da auf Ameland steht. Einen Zweig davon habe ich für 2021 für den hbg auch im Auge.
    Leider sind Peter Davis Bienen auf Kangaroo Isalnd zu einem Teil auch Opfer der verheerenden Brände geworden. Ich sah im TV einen Bericht bei dem er in Tränen ausgebrochen ist ...

  • Ich freu mich auch wirklich total auf die Linie. Das Pedigree lässt gutes Erwarten.

    Gleichzeitig sind die Kollegen dort sehr freundlich und zuvor kommend, sowie man es natürlich auch vom Hausberg kennt. ;)


    Das mit Peter Davis ist ja wirklich bedrückend, der Arme Kerl.

  • Hallo Kolleginnen und Kollegen,

    Der Sammeltransport nach Ameland hat wie am Schnürchen funktioniert. Obwohl das Wetter wirklich schlecht war bin ich positiv über die Rückmeldungen überrascht.
    Vielen dank an alle die Mitgemacht haben !

    Vg Simon

  • Hallo,

    dieses Jahr bin ich mal wieder auf Ameland im Urlaub. Obwohl ich glaube, die Insel inzwischen gut zu kennen, bin ich bei meinen Inseltouren noch nie auf die Belegstelle getroffen. Im Internet konnte ich keine (Weg-)Beschreibung finden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Geokoordinaten nennen könnte.

    Grüße von der Ameland

  • Moin,

    auch mit den Geodaten wirst du nicht auf die Belegstelle kommen, da diese per Schranke, Kamera usw weit vor der Belegestelle schon abgesperrt ist. Ich kann dir aber nicht sagen, ob du das Gelände zu Fuß betreten kannst, ohne das Security kommt.

    Gruß

    Martin

  • Moin,

    auch mit den Geodaten wirst du nicht auf die Belegstelle kommen, da diese per Schranke, Kamera usw weit vor der Belegestelle schon abgesperrt ist. Ich kann dir aber nicht sagen, ob du das Gelände zu Fuß betreten kannst, ohne das Security kommt.

    Gruß

    Martin

    Dann musst du immer noch an den Minenfelder, Selbstschussanlagen, Wachhunden und der 5 Meter hohen Mauer mit Nato- Draht vorbei. Danach erwartet dich ein Graben in dem Krokodile schwimmen.
    Und wenn du sie dann gefunden hast, alle gefahren gemeistert , werden sie dich nie wieder gehen lassen. Dann musst du nämlich den Rest deines Lebens auf der Belegstelle mit helfen.


    !!!!!!!


    Viele Grüße =O

  • Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Geokoordinaten nennen könnte.

    manchmal hilft es einem, wenn man einfach auf die Seite der Belegstelle schaut und dort direkt für die Selbstanlieferer steht wo man hin muss ^^

    Adresse Begattungsstation: Pietje Miedeweg Hollum, Ameland

    Wenn du fertig bis mit suchen, werd ich dir aber gestehen müssen, dass zumindest der letzte offizielle Durchgang am 25.7. die Insel verlassen hat. Jetzt findest vielleicht noch die Drohnenvölker und einige Einheiten von einem Sonderdurchgang, sofern soetwas eingeplant wurde.

    http://duitsland.buckfastbevru…inselbelegstelle-ameland/


    Ps.: ich vermisse noch 7 Königinnen, solltest du also zufällig irgendwo welche herumfliegen sehen, dann sag bescheid!

    Gruß Markus


    Ubi apis, ibi salus 
    Wo Bienen sind, dort ist Gesundheit