Der Automat sieht Klasse aus. Ein paar mehr Bilder wären spitze.
Honigautomat?
-
-
Also, bei meinem stillen Verkäufer ist noch nichts geklaut worden. Nur die Bonbons für die Kinder sind meist alle weg. So soll es ja auch sein.
Ich stelle den aber nur bei gutem Wetter und tagsüber an meiner Kreuzung im Wohngebiet auf, inkl 21€ Wechselgeld.In anderen Gegenden von Neuwied würde ich mich das nicht trauen...
Fast die Hälfte der Kunden bezahlt über einen Paypal.me QR-Code.
-
Das ist der andere mit 10 Fächer. Noch nicht ganz fertig, er bekommt noch einen Regenschutz seitlich und oben ein Schrägdach. Außerdem eine mini Solaranlage + Akku. Vieleicht noch LED Beleuchtung für die Nacht wenn ich noch dazu komme. Damit gibt es keine weiteren Stromkosten und ist komplett Netz unabhängig. Grüße aus dem Schwarzwald
-
Wenn du da Lösungen für den Elektronikteil anbieten würdest für Menschen die das Schränkchen selbst bauen können, gäb es sicher Nachfrage!
-
So viel Geld für einen Münzautomaten auszugeben ist bedenklich. Wie lange wird es denn noch Bargeld geben?
Dann besser über Paypal QR-Code. Da lohnt sich auch kein Einbruch um die Kasse zu plündern. Es werden ja schon so viele Bankautomaten gesprengt.
Oder besser über Apotheken, Blumenläden, Bäckereien, Hofläden etc. vermarkten. Da hat man kaum Verluste.
Ein weiterer Vorteil bei Wiederverkäufern ist, das man auch mal in den Urlaub fahren kann und das Geschäft weiter läuft.
-
-
So viel Geld für einen Münzautomaten auszugeben ist bedenklich. Wie lange wird es denn noch Bargeld geben?
Dann besser über Paypal QR-Code. Da lohnt sich auch kein Einbruch um die Kasse zu plündern. Es werden ja schon so viele Bankautomaten gesprengt.
Oder besser über Apotheken, Blumenläden, Bäckereien, Hofläden etc. vermarkten. Da hat man kaum Verluste.
Ein weiterer Vorteil bei Wiederverkäufern ist, das man auch mal in den Urlaub fahren kann und das Geschäft weiter läuft.
ach was. Ein Honigautomat ist kein Geldautomat.
Ich hätte da bei Paypal eher Bedenken, weil man beim Bezahlen nicht gesehen wird.
Meine Vertrauenskasse ist aus Plexiglas - Man sieht, was der Passant reinwirft. Man sieht auch, wenn er nichts reinwirft. Und man sieht, dass nur 20€ drin sind -meisten aber eher <10€ und man weiß daher, dass man die Kasse nicht aufbrechen muss...
Der Wiederverkäufer will auch 30% haben. Wenns dumm geht, verdient der an deinem Honig mehr, als du selbst. Ist ja bei den anderen Landwirten nicht anders...
-
Und man sieht, dass nur 20€ drin sind -meisten aber eher <10€ und man weiß daher, dass man die Kasse nicht aufbrechen muss...
Es gibt Kandidaten, die brechen auch für 5 Euro und weniger die Kasse auf - Gelegenheit macht leider Diebe....... Bei uns haben die sogar die leere Kasse Nachts aufgebrochen, weil die den "großen Gewinn" erhofft haben - obwohl der Hinweiß am Schrank stand - Kasse wird Abends geleert. Seitdem haben wir eine Kamera mit Bewegungsmelder überm Schrank, wo dann auch ein nettes grelles weißes Licht angeht und den Schrank vollumfänglich ausstrahlt.
Dann besser über Paypal QR-Code. Da lohnt sich auch kein Einbruch um die Kasse zu plündern.
Naja, PayPal ist auch keine wirkliche Garantie. Darüber kann ein findiger Kunde auch mal schnell das Geld zurückbuchen lassen - nennt man Käuferschutz. Und das geht schneller als einem lieb ist. Ups ich habe mich vertippt bei der Summe oder der Honig war gammelig...... Schwups ist das Geld zurück beim Kunden und du stehst erstmal in der Beweispflicht.
Besser ist "Bares ist wahres" und das was ich real zwischen den Fingern habe, ist mir lieber als fiktiv auf irgendeinem Konto. Und PayPal muss nicht genau wissen, was und vorallem wieviel ich Verkaufe.
-
Wie laufen deine Automaten mit Münzgeld?
Die Kunden brauchen ja einige Münzen um ein Glas oder mehrere zu bekommen.
Eventuell habe ich da aber zu große Bedenken und alles funktioniert.
Hast du schonmal nachgedacht die Komponenten (Münzprüfer, Elektronik, Türöffner, ...) einzeln anzubieten? Also Bausatz ohne Gehäuse.
-
-
Nach meinen jahrelangen Erfahrungen mit Diebstahl von Honig und Geld durch Aufbrechen und Sägen der Stahlschränke würde ich mich über eine Lösung mit bargeldloser Bezahlung und gleichzeitiger Identifizierung des Käufers freuen. Nach dem Prinzip Bezahlung per Paypal (hier Twint) und die Honigklappe geht auf. Bei der Auswahl der Gläser wären dann die Meisten ehrlich.
-
-
Domenic war im August 2022 letzte mal im Forum.........
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.