Maus im Bienenstock

  • Habe heute alle Völker behandelt.
    In allen fünf Völkern Mäuseköttel und Bienenstücke auf der Windel, aber keine Maus daheim. (musste ja nachsehen)
    Nur in einem Volk fehlte ein Stück Wabe, da waren auch Wabenstückchen auf der Windel.

    Offenbar leben die Mäuschen außerhalb und gehen da nur gelegentlich ans Buffet.

    Damit ist jetzt auch schluss..
    Insgesamt sind die Völker aber stark, da mache ich mir keine Sorgen.


    Grüße von

    Hans

    Die Glücklichen sind neugierig. (F. W. Nietzsche)

  • Ich habe zwar keine Maus im Bienenstock, aber es wurden ein paar vor meinen Mini+ gesichtet, die sind dann panisch geflüchtet. Sollte ich jetzt sogar im Sommer das Mäusegitter dran machen, zum verteidigen sind es wahrscheinlich zu wenige Bienen, die Kisten stehen auch direkt bodennah auf einer Palette.


    Gruß Frank